[Gelöst] ATI GrafikkartenTreiber Installieren (XFX Readon HD 5670) auf 11.1

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] ATI GrafikkartenTreiber Installieren (XFX Readon HD 5670) auf 11.1 gibt es 64 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ok,
    also mache ich am besten erstmal mein Linux neu, also wirds n wenig dauern ^^ (sicher ist sicher)


    Und nochmal zu den Online Updates, das ich nix falsch mache:
    Ich gehe in die Console, gebe su, PW ein, dann geh ich in Yast rein,
    Software --> Online-Aktualisierung.
    Und dann nur auf Übernehmen oder muss ich noch irgentwas ankreuzeln?


    Mfg

    1. System:
    Fujitsu Siemens Amilo Xi 2528 - 250GB HDD, 17,3" Display, 2GB Ram, NVIDIA GeForce 8600M GS - Windows 7 Professionel


    2. System:
    AsRock 4CoreDual-VSTA, 200GB - 160GB - 30GB - 8GB HDD´s, 19" TFT, 2GB Ram, XFX Readon HD 5670, mit Rennenten Opensuse 11.2 :D


    Mfg

    Für den Inhalt des Beitrages 18876 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bumzi

  • Hi


    Hier ein Link zu Yast und den Updates:


    Systemverwaltung YaST?


    Und hier:


    Software Repositories einbinden und Software installieren


    Ich mache das immer mit Software installieren oder Löschen. Dort gibt es im Menüpunkt Paket den Unterpunkt Alle Pakte dort dann auf den Knopf Aktualisieren, falls neuere Verfügbar klicken.
    Dann auf akzeptieren und die Abhängigkeiten werden selber aufgelöst und es geht los.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 18879 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Oder man nutzt die Grafische Oberläche :D
    Auch gut ^^
    Oki, mach i mal, aber erstmal muss er sich gleich ausdudln mit dem Installieren ^^


    Mfg

    1. System:
    Fujitsu Siemens Amilo Xi 2528 - 250GB HDD, 17,3" Display, 2GB Ram, NVIDIA GeForce 8600M GS - Windows 7 Professionel


    2. System:
    AsRock 4CoreDual-VSTA, 200GB - 160GB - 30GB - 8GB HDD´s, 19" TFT, 2GB Ram, XFX Readon HD 5670, mit Rennenten Opensuse 11.2 :D


    Mfg

    Für den Inhalt des Beitrages 18880 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bumzi

  • Ich will euch beiden eigentlich nicht reinreden aber wieso versucht Ihr es nicht per Script von Sebastian?
    Damit hättet Ihr das komplette gezumpel mit gcc sparen können.


    Das Script installiert euch die notwendigen Pakete, checkt ob der Treiber die Karte unterstützt, lädt den Treiber herunter, prüft die Prüfsummen des Treibers quer, installiert euch den gepatchten Server UND den Treiber in EINEM zug. Darüber hinaus werden fehlende Repos (wie z.B. Xorg) ebenfalls voll automatisch hinzugefügt. Man bedenke auch den Umschwung Xorg 7.4 auf 7.5 mit 11.3


    Wollts nur anmerken da die Geschichte ja nun doch schon länger hin und her geht.


    Liebe Grüße

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 18881 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI

  • hi akl,


    mit deinem Link kann ich aber nicht gerade sehr gut benutzen, weil ich auf dieser Seite nicht vollkommen durchsehe.
    Und ob es dann auch wirklich für JEDE grafikkarte geht, ist ja auch noch die andere frage.


    Und n wenig probieren möchte ich ja auch mal *g*
    Ich versuch das jetzt noch von mark und dann sehen wir weiter =)


    Mfg

    1. System:
    Fujitsu Siemens Amilo Xi 2528 - 250GB HDD, 17,3" Display, 2GB Ram, NVIDIA GeForce 8600M GS - Windows 7 Professionel


    2. System:
    AsRock 4CoreDual-VSTA, 200GB - 160GB - 30GB - 8GB HDD´s, 19" TFT, 2GB Ram, XFX Readon HD 5670, mit Rennenten Opensuse 11.2 :D


    Mfg

    Für den Inhalt des Beitrages 18882 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bumzi

  • Ausprobieren ist immer gut und bringt guten Lernerfolg.


    Ihr macht das schon ;)

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 18883 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI

  • Rischtisch :D


    Und wenn wir wirklich nicht mehr weiterwissen, dann versuch ich es mal mit deinen Script.
    (aber was nicht bad wäre, wäre ein Direkter link zum Downloaden oder so, weil ich seh dort auf der Seite echt nicht durch, sry)
    Ich habe suse nun schon mindestens 20-30x neu installiert, da kommts auf das 1 bis 2x nu au ne mehr drauf an ^^


    Mfg

    1. System:
    Fujitsu Siemens Amilo Xi 2528 - 250GB HDD, 17,3" Display, 2GB Ram, NVIDIA GeForce 8600M GS - Windows 7 Professionel


    2. System:
    AsRock 4CoreDual-VSTA, 200GB - 160GB - 30GB - 8GB HDD´s, 19" TFT, 2GB Ram, XFX Readon HD 5670, mit Rennenten Opensuse 11.2 :D


    Mfg

    Für den Inhalt des Beitrages 18884 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bumzi

  • Mit Erlaubnis eines Admins setze ich gerne ein Howto auf wo die Vorgehensweise mit Script niedergeschrieben ist. Ich gebe Dir recht das es im ersten Moment etwas viel wirkt auf der Seite. Aber, und ich spreche ich da aus leidiger Erfahrung :D , das Script funktioniert wirklich klasse die ganze Schote ist mit Script in 5 minuten erledigt.


    Also euch beiden, bzw. Dir bumzi, viel Spass und Glück

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 18885 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI

  • Öhm, mal ne andere frage dazu ^^
    hast du das mit ner etwas älteren Grakka versucht, oder schon mit ner neueren? ;)
    Und n Kernel Update musst du doch im endeffekt von hand selber durchführen oder??


    Und ich denke mal, son Howto kannste schon aufsetzen, dafür iss ja das forum da :D


    Mfg

    1. System:
    Fujitsu Siemens Amilo Xi 2528 - 250GB HDD, 17,3" Display, 2GB Ram, NVIDIA GeForce 8600M GS - Windows 7 Professionel


    2. System:
    AsRock 4CoreDual-VSTA, 200GB - 160GB - 30GB - 8GB HDD´s, 19" TFT, 2GB Ram, XFX Readon HD 5670, mit Rennenten Opensuse 11.2 :D


    Mfg

    Für den Inhalt des Beitrages 18886 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bumzi

  • Hi,


    das Kernel Update kommt von den Update Quellen von Opensuse.


    Mein Notebook hat eine Ati Radeon 4650 als Grafikchip.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 18889 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark