Applications auf Desktop sehr verzögert?

Hinweis: In dem Thema Applications auf Desktop sehr verzögert? gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe es mit KDE4 doch gern, dass der Desktop wie ehemals mit KDE3 aussieht.
    So habe ich einiges ausprobiert:
    "Grünes Chamäleon" -> Applications -> Internet -> Web Browser -> Firefox
    (Firefox ist nur hier das Beispiel. Ich habe 24 Applications als Icons auf den Desktop
    gebracht.)


    Code
    1) Rechtsklick: Add to Desktop (So habe ich es zunächst gemacht, was ging.
    Nur das Typische des KDE4 hat mir missfallen.)
    
    
    2) Mit Linksklick auf den Desktop gezogen:
    	a) Move Here
    	b) Copy Here
    	c) Link Here


    Nun habe ich den Eindruck, dass in den Fällen von 2) nach dem Login recht viel Zeit vergeht,
    bis sich alles auf dem Desktop aufgebaut hat.
    Liegt das an der Methode 2) und ist die Methode 1) rascher im Aufbau, weil schlechthin die
    Methode der Wahl bei KDE4?


    Welche der drei Methoden 2) ist die schnellste?


    Dank für Informationen,
    Werner.

    Für den Inhalt des Beitrages 19284 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: WGz

  • Zitat

    Nun habe ich den Eindruck, dass in den Fällen von 2) nach dem Login recht viel Zeit vergeht,
    bis sich alles auf dem Desktop aufgebaut hat.


    ohGott :D

    Für den Inhalt des Beitrages 19285 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Welche der drei Methoden 2) ist die schnellste?

    Also ich verstehe zwar nicht so genau was Du eigentlich meinst aber wenn ich die Frage richtig deute sind die drei Möglichkeiten diese...


    2) Mit Linksklick auf den Desktop gezogen:
    a) Move Here
    b) Copy Here
    c) Link Here

    Dann wär die Antwort: Es ist egal welche Methode die schnellste ist denn Du hast drei verschiedene Ergebnisse.
    a.) verschiebt die Datei auf den Dektop (löscht sie am Ausgangsort)
    b.) legt eine Kopie der Datei auf den Desktop
    c.) legt einen Link auf die Datei an.
    Es kommt also vor Allem darauf an woher Du die Dateien auf den Desktop ziehst.

    Gut, besser, SUSiE :thumbup:


    Liebe Grüße von Zodiacus

    Für den Inhalt des Beitrages 19313 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zodiacus