[gelöst] SChwarzer Bildschirm nach dem Booten...

Hinweis: In dem Thema [gelöst] SChwarzer Bildschirm nach dem Booten... gibt es 31 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Dann liegt das wohl doch nicht an Grafik. Keine Ahnung was man noch tun könnte, versuche eine andere Distribution. Übrigens, hast du Suse DVD schon auf Fehler überprüft?

    Für den Inhalt des Beitrages 19308 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • hab schon 2 DVD zuhause liegen weil die erste nicht gepasst hat die zweite passt aber!


    Denke schon das es etwas mit der Grafik zutun hat aus einem Grund bevor der Bildschirm schwarz wird fällt ein schwacher grüner im Zentrum des Bildschirms auf der aber auch gleich wieder weg ist. ist wahrscheinlich nicht am Video zu sehen weils zu schwach ist.


    Ich hab keine andere und auf opensuse gibt es nur die 11.2 zum laden. Ubuntu wollt ich nicht, ist mir irgendwie unsymatisch obwohls ja angeblich das gleich bzw fast das gleiche ist naja.

    Fujitu Siemens Amilio Xi 1546
    Grafik: Ati Mobility Radeon x1800
    Sound: Realtek High Definition Audio
    Intel Core2Duo
    OpenSuse 11.2 KDE 4.


    &


    Hardware:


    ASUS M3N-H/HDMI, GeForce 8300
    Samsung EcoGreen F1 DT 1000GB, SATA II
    AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz, tray
    Samsung SH-S223Q, SATA, schwarz, bulk
    Inter-Tech HTPC-2008-V schwarz, Alu mit IMON-Display (läuft leider noch nicht)


    Software:
    OpenSuse 11.2 KDE 4.
    XBMC
    VLC-Player

    Für den Inhalt des Beitrages 19309 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Me1984

  • Du kannst Kubuntu testen falls du KDE willst. Falls es läuft, kann man sogar die Grafikeinstellungen in Suse rein kopieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 19310 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • Ähnliche Probleme hatte ich mit meinem Schleppi auch. SuSiE 11.2 und ATI passen scheinbar nicht so recht zusammen. Da ich keinen direkten Internetanschluss habe konnte ich das Hauptproblem nur lösen indem ich 11.1 vorinstallierte und dann ein Update auf 11.2 machte. Sicher nicht die beste Lösung und funktioniert auch nicht 100%ig.
    Wenn Du während der Installation einen direkten Internetzugang hast könntest Du versuchen, das ATI-Repository einzubinden. Während der Installation fragt SuSE nach ob Du Repos hinzufügen möchtest. Das ATI-Repo ist auf http://www2.ati.com/suse/11.2/. Das funktioniert aber leider nicht mit einem UMTS-Modem und vermutlich auch nicht mit WLAN.

    Gut, besser, SUSiE :thumbup:


    Liebe Grüße von Zodiacus

    Für den Inhalt des Beitrages 19312 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zodiacus

  • ich fasse zusammen:


    Wenn ich meinen schlepptop direkt ans netz hängen kann soll ich die installation nochmals ausführen und diesen link dort angeben, sehe ich das richtig??
    Ansonsten müßte ich halt 11.1 installieren.
    wo bekomm ich das noch her? und wo ist der große unterschied zu 11.1 und 11.2 weil dann mach ich einfach kein update. ich hab ja nur 11.2 genommen weil es zum download stand!

    Fujitu Siemens Amilio Xi 1546
    Grafik: Ati Mobility Radeon x1800
    Sound: Realtek High Definition Audio
    Intel Core2Duo
    OpenSuse 11.2 KDE 4.


    &


    Hardware:


    ASUS M3N-H/HDMI, GeForce 8300
    Samsung EcoGreen F1 DT 1000GB, SATA II
    AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz, tray
    Samsung SH-S223Q, SATA, schwarz, bulk
    Inter-Tech HTPC-2008-V schwarz, Alu mit IMON-Display (läuft leider noch nicht)


    Software:
    OpenSuse 11.2 KDE 4.
    XBMC
    VLC-Player

    Für den Inhalt des Beitrages 19330 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Me1984

  • Hallo ME1984,


    ich zitiere mal aus Fehler, die lästigsten und gröbsten:

    Zitat

    Verwendet man eine Radeon Mobility X1600, so wird der Treiber bei der Installation auf radeonhd anstatt auf radeon gesetzt. Daraus resultiert ein Black Screen of Death. Man kann nicht einmal mehr auf eine Konsole wechseln. Umgehen kann man das Problem, wenn man im Textmodus installiert und den default Runlevel auf 3 setzt. Dann kann man (nach erfolgreicher Installation) mit $ sax2 -r -m 0=radeon den korrekten Treiber setzen. Dann startx und man kann dort wie gewohnt seinen Fenstermanager verwenden. Standard Runlevel dann wieder auf 5 setzen. Fertig.


    Versuche also mal im Textmodus zu installieren.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 19332 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • wie installiere ich das im Textmodus??

    Fujitu Siemens Amilio Xi 1546
    Grafik: Ati Mobility Radeon x1800
    Sound: Realtek High Definition Audio
    Intel Core2Duo
    OpenSuse 11.2 KDE 4.


    &


    Hardware:


    ASUS M3N-H/HDMI, GeForce 8300
    Samsung EcoGreen F1 DT 1000GB, SATA II
    AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz, tray
    Samsung SH-S223Q, SATA, schwarz, bulk
    Inter-Tech HTPC-2008-V schwarz, Alu mit IMON-Display (läuft leider noch nicht)


    Software:
    OpenSuse 11.2 KDE 4.
    XBMC
    VLC-Player

    Für den Inhalt des Beitrages 19391 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Me1984

  • wie installiere ich das im Textmodus??


    Mir fällt grade eine Messerscharfe Antwort ein, die ich aber nur deshalb nicht von mir gebe weil vor ein paar Tagen der heilige Geist über mich hergefallen ist :D


    Boote Dein Installationsmedium und schau Dir jede einzelne Seite so lange an bis Du auf eine Auswahlmöglichkeit stösst im Textmodus zu installieren.



    Keine Angst, Du hast auch im Textmodus schöne Bilderchen mit Anleitung wie es weitergeht.

    Für den Inhalt des Beitrages 19393 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Sorry, ich hab ja keine Ahnung, dachte mir das ich das wieder irgendwo, irgendetwas, natürlich ganz spezielles eingeben muss oder so.


    und das: default Runlevel auf 3 , kommt das auch von alleine oder muss ich das irgendwo ganz speziell eingeben??


    Dank dir auf jedenfall werd mich gleich mal dran setzten.

    Fujitu Siemens Amilio Xi 1546
    Grafik: Ati Mobility Radeon x1800
    Sound: Realtek High Definition Audio
    Intel Core2Duo
    OpenSuse 11.2 KDE 4.


    &


    Hardware:


    ASUS M3N-H/HDMI, GeForce 8300
    Samsung EcoGreen F1 DT 1000GB, SATA II
    AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz, tray
    Samsung SH-S223Q, SATA, schwarz, bulk
    Inter-Tech HTPC-2008-V schwarz, Alu mit IMON-Display (läuft leider noch nicht)


    Software:
    OpenSuse 11.2 KDE 4.
    XBMC
    VLC-Player

    Für den Inhalt des Beitrages 19394 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Me1984