[erledigt] Modifizierte PXE Installation

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Modifizierte PXE Installation gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    Ich hab hier ein Elends Problem...
    Ich muss in eine PXE Umgebung eine selbstgebaute Passwortabfrage zwischenschalten.
    Falls jemand sagt: "halt, pxe hat doch schon ne Passwortfunktion" - ich weiß, aber ich muss hier mit Altiris PXE arbeitet, das nimmt sowas nicht in der pxeconfig.cfg/default


    Ansatz, Idee:
    Wenn ich eine spez. initrd baue und gtk module? irgendwie lade und danach ein
    Python Programm mit GTK Oberfläche von mir gestartet wird, automatisch, dann könnte ich diese Passwordabfrage selbst schreiben.


    Frage:
    Was muss ich machen, damit gleich am Anfang der PXE Installation GTK verfügbar wird durch die initrd oder initram und darin das Python GTK Prog. zwangsmäßig ausgeführt wird ???


    Ich weiß wie man ne initrd auspackt/verpackt/modifiziert und Python ist auch kein Problem. Es geht nur um PXE und linux boot images.
    Aber ist der Ansatz überhaupt richtig ?


    Kann ich das alles in ein modifiziertes initrd oder so reinpacken ?
    Oder brauch ich am Schluß zwei Images, eines verweist auf das andere oder sowas ?


    Hat jemand sonst irgendeine Idee wie man das machen könnte ?


    Vielen Dank im Vorraus,
    Jim

    Für den Inhalt des Beitrages 19358 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jimsghost

  • Hallo Jim,


    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.


    Deine Frage ist gelinde gesagt etwas speziell. Ich fürchte, dass hier eher nicht so die Experten vertreten sind; vielleicht noch Mark.


    Ich würde jetzt mal vorschlagen, wenn hier in absehbarer Zeit keine zufriedenstellende Antwort kommt, dass Du Dich mal auf der OpenSUSE Mailingliste anmeldest.


    Dort sind einige Experten mehr vertreten und dort bekommst eher Hilfe.


    Mailingliste openSUSE


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 19360 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Was soll den geladen werden? Bei der Installation von OpenSuSE kannst du dem Startbildschirm ein Passwort geben.

    Keiner wird gezwungen OpenSUSE zu benutzen !


    Ich genieße jeden Tag mit meinem SuSE Rechnern seit 1996 ^^

    Für den Inhalt des Beitrages 19361 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Flytronik

  • Hi,


    leider kann ich hier nicht weiter helfen.



    Ist das Problem noch aktuell oder hat es sich inzwischen gelöst?

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 19908 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark