Cluster Installation mit Suse Enterprise

Hinweis: In dem Thema Cluster Installation mit Suse Enterprise gibt es 1 Antwort.
  • Hallo Zusammen,


    ich bin gerade dabei zwei Linux Server zu einem Cluster zusammen zu führen, aber irgendwie klappt das nicht. Ich habe jeweils zwei Lankarten. Eine davon soll den Heartbeat machen.


    Server1
    eth0:192.168.156.215
    eth1: 172.0.0.1 (Heartbeat)


    Server2
    eth0: 192.168.156.216
    eth1: 172.0.0.2 (Heartbeat)


    In den Yast Einstellungen habe ich als "bindnetaddr" 172.0.0.0 und als "mcastaddr" 192.168.156.219.
    So wie ich das verstanden habe, ist die mcastaddr die Adresse, unter der die beiden Server zu erreichen sind, zum Beispiel als Webserver oder so?


    Nach Eingabe des Befehles: rcopenais start sehe ich folgendes im Log:


    Jun 1 20:32:35 prisma2 openais[6788]: [TOTEM] The consensus timeout expired.
    Jun 1 20:32:35 prisma2 openais[6788]: [TOTEM] entering GATHER state from 3.
    ...


    crm_mon ergibt folgendes:


    ============
    Last updated: Tue Jun 1 20:36:27 2010
    Current DC: NONE
    0 Nodes configured, 2 expected votes
    0 Resources configured.
    ============


    Was genau mache ich falsch? Warum gehen die Server nicht nich online?


    Vielen dank für eure Hilfe!!!

    Für den Inhalt des Beitrages 19568 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: pole23

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum.


    Helfen kann ich dir dabei nur mit einem Link aus einem alten TecchannelCompakt:


    Link


    lg Robbie (der seinen Herzschlag wegen der lauten Musik gar net hört) :D

    Für den Inhalt des Beitrages 19569 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie