[Gelöst] Open Suse 11.2 kein VLC Fenster

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Open Suse 11.2 kein VLC Fenster gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo
    ich habe schon gegoogelt aber leider scheint niemand mein Problem zu kennen: Bei VLC und nur da erscheint keine obere Fensterleiste (Titel,Verkleinern,Schliessen usw.) Hat hier vielleicht jemand einen Tip woran das liegen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von husky ()

    Für den Inhalt des Beitrages 19624 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: husky

  • Hallo,


    minimale Ansicht eingestellt?


    Drück mal auf H oder Strg+H


    Ich verwende übrigens den viel freundlicher wirkenden smplayer


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 19625 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Jetzt sehe ich das erst richtig. Dir fehlt die Fensterleiste.


    Hast Du Compiz installiert?


    fehlt die Fensterleiste nur bei VLC oder auch in anderen Programmen?


    Drück mal F11 ob Du im Vollbildmodus bist


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 19630 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Nö bin nicht im Vollbild modus, dann verschwindet auch das Menü.Habe jetzt VLC entfernt und versuche eine Neuinstallation.Compiz habe ich nicht installiert. Der SMplayer ist auch nicht schlecht kenne ich von meinem eeepc :) .
    LG
    Husky

    Für den Inhalt des Beitrages 19632 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: husky

  • Neuinstallation brachte auch kein Erfolg :smilie_pc_012: alle anderen Programme haben das nicht, allerdings habe ich öffters Farbprobleme an gleicher Stelle d.h. das 'Blau' der Leiste ist mit grauen Kästchen versehen :( also mit 3.5 hatte ich solche Probleme nicht, aber schön bunt ist es...
    LG
    Husky

    Für den Inhalt des Beitrages 19633 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: husky

  • Schon mal in den Systemeinstellungen eine andere Fensterleiste ausprobiert?

    Für den Inhalt des Beitrages 19634 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Mit anderen Fensterleisten wird es anders schlecht, scheint die Umschaltung Aktiv/Inaktiv zu sein wenn ich in die Leiste klicke wird sie (ausser bei VLC)korrekt dargestellt.Wenn das so weiter geht werde ich wohl wieder auf 11.1 + 3.5 umstellen.
    LG
    Husky

    Für den Inhalt des Beitrages 19636 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: husky

  • Zur 11.1 brauchst nicht zu wechseln; kde3 kannst auch auf 11.2 verwenden, habe ich auch noch zur Sicherheit falls kde4 mal so abstürzt, das ich nicht mehr auf eine grafische Oberfläche komme.


    Hast Du die KDE4 Desktop-Effekte eingeschaltet?


    Was hast Du für eine Grafikkarte und welcher Treiber ist installiert?


    We<nn sich die Grafikprobleme häufen würde ich die Karte austauschen. Beobachte das mal eine Weile

    Für den Inhalt des Beitrages 19638 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie