[Erledigt]Wiedermal ein Wlan-Threat :(

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Wiedermal ein Wlan-Threat :( gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo!
    Habe heute openSUSE 11.2 heute installiert und war von anfang an eigentlich ganz zufrieden. Nur mit der Installation meines Belkin N Wirless USB Adapters nicht. Am Anfang wollte ich ihn über diese Yast2 Programm einrichten, dieses erkannte ihn auch. Doch nach der Konfiguration konnte ich trotzdem keine Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk herstellen. So wollte ich es über den KNetworkManager versuchen. Doch nach dem Start wurde dieser lediglich in der Kontrollleiste unten als Symbol angezeigt, ich konnte ihn aber nicht öffnen, wenn ich mit der Maus darauf klicke wird ein kleines graues Feld angezeigt, in dem steht "Nezwerkverwaltung deaktiviert". Was kann ich noch tun um mich erfolgreich zu verbinden oder zumindest um den KNetworkManager nutzen zu können? :)

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 19710 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Reme

  • Hallo,


    1. YaST starten


    2. wähle Netzwerkgeräte


    3. wähle Netzwerkeinstellungen


    4. Zum Tab "Globale Optionen" wechseln


    5. "Benutzergesteuert mithilfe von NetworkManager" wählen


    6. OK

    Für den Inhalt des Beitrages 19711 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hallo zusammen,


    braucht das Teil nicht eine firmware?


    Liebe Grüße


    Erik

    Für den Inhalt des Beitrages 19767 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erikro

  • Da seit längerem nicht Aktiv wird das Thema Geschlossen.


    Sollten dennoch weitere Fragen sein bitte PN an mich.

    Für den Inhalt des Beitrages 21758 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau