Drucker Brother MFC-215C

Hinweis: In dem Thema Drucker Brother MFC-215C gibt es 53 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • so, nun bin ich da gelandet wo ich befürchtet hatte,
    ich brauche mein Benutzername und das passwort!
    und egal was ich eingebe, es funzt nicht! :( grrrrr
    ich bin sooo dooof

  • Benutzername: root
    Passwort: dein root-Passwort

    Für den Inhalt des Beitrages 19829 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • und jetzt ist etwas ganz komisches passiert!
    nun hat der rechner,scheinbar, ohne mein zutun den treiber im Yast gefunden
    und ... oh schreck .... er druckt sogar.


    was habe ich jetzt falsch gemacht?


    aber egal,


    danke an alle die masgeblich an der hilfe für mich beteiligt waren,
    ich hoffe das ich irgendwann einmal euch helfen kann!


    mfg Hartmut


    PS. allerdings ist mir nicht bewusst was ich/wir genau getan haben
    und das problem mit dem passwort besteht noch weiter!

  • und jetzt ist etwas ganz komisches passiert!
    nun hat der rechner,scheinbar, ohne mein zutun den treiber im Yast gefunden
    und ... oh schreck .... er druckt sogar.


    was habe ich jetzt falsch gemacht?


    Ist mir mit meinem Brother auch schon passiert und er druckte trotzdem.

    Für den Inhalt des Beitrages 19831 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo zusammen,


    na also, geht doch. :)


    Zum Schluss, nachdem so gar nichts helfen wollte, habe ich Dich einfach den Drucker aus dem Cups-System entfernen lassen. Da es ja ein USB-Drucker ist, sollte er eigentlich danach wieder ohne Probleme erkannt werden, sofern der richtige Treiber zur Verfügung steht. Das ist ja letztlich auch passiert. Warum das nicht gleich passiert ist, weiß ich auch nicht. Das sind die Dinge, die uns immer verborgen bleiben werden. ;) Auf jeden Fall druckt er jetzt. Wie sieht es denn mit den anderen Funktionen aus? Das ist doch so ein Multifunkiteilchen, oder?


    Liebe Grüße


    Erik

    Für den Inhalt des Beitrages 19833 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erikro

  • immer eins nach dem anderen,
    scannen geht nicht das hab ich probiert.
    fax kann nicht da kei telefonkabel angeschlossen wird
    kopieren geht logischerweise ,
    also müssen wir uns ums scannen noch kümmern ;)

  • Installiere sane, xsane und die Anwendung skanlite


    Dann sehen wir weiter


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 19841 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • [fieldset]- Kickoff-Anwendungs-Starter
    - Rechner
    - Software installieren
    - 'root' Passwort
    - "karteikartenreiter" suchen
    - Häckchen bei RPM "Repuires"
    - 'sane' suchen
    - sane-bachends,sane-backends-autoconfig, skanlite und xsane ativieren
    - Akzeptieren


    - Pakete werden heruntergeladen und installiert![/fieldset]


    alle Pakete waren vorhanden, ich habe sie aber sichheitshalber nochmal nachinstalliert!

  • Treiber von hier herunterladen und installieren:
    http://welcome.solutions.broth…inux/en/download_scn.html


    Und mal ein Tip:
    Du kannst heruntergeladenene rpms in ein Verzeichnis Deiner Wahl verschieben und diese Verzeichnis (Yast---Software-Repositories---Hinzufügen---lokales Verzeichnis--- Name nach Gusto vergeben dann das Verzeichnis Deiner Wahl aussuchen reines rpm Verzeichnis anklicken---weiter) einbinnden. Hier kannst Du z.B. Deine Brother Treiber per Yast installieren.


    Ich habe dies bei mir genauso gemacht, um meine Drucker (Epson und Brother) und Skype einfacher installieren zu können.


    Allerdings:
    Software sollte man nur mit dem Paketmanager installieren und wenn es das Programm in den repos nicht gibt, sollte man hier suchen:
    http://packages.opensuse-community.org/


    Die Windows Mentalität mit Programmen herunterladen und installieren sollte man tunlichst vermeiden.


    Gruß
    Sauerland

    Für den Inhalt des Beitrages 19864 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • vieleicht bin ich einfach nur zu doof,
    aber irgendwas mache ich wohl falsch!
    da lässt sich nichts installieren!
    wo liegt der Hund begraben! HILFE :smilie_pc_057:


    ich habe die rpm's


    brscan3-0.2.11-2.i386.rpm
    brscan-skey-0.2.1-3.i386.rpm


    runtergeladen,
    und als hätte ich es noch nie gemacht,
    finde ich nicht den weg diese zu entpacken
    oder installieren oder beides?


    wenn doch jemand so lieb wäre mir
    die schritte noch mal einzeln aufzuzeigen,
    wie ich ein solches "Paket" richtig mit
    hilfe der "Konsole" einbinde bzw, entpacke
    und/oder installiere!


    mfg
    ein verzweifelnter badenser :smilie_pc_012: