Wissensarchiv der OpenSuse Mailingliste

  • Um sich in Kmail (oder einen alternativen Mailclient) ein durchsuchbares openSUSE Wissensarchiv anzulegen wo viele Probleme bereits erörtert wurden, kann man sich hier das Archiv bzw. Teile davon als compressed mbox runterladen.


    Dann öffnet man Kmail und legt einen Ordner openSUSE an und importiert die auf der Festplatte gespeicherten mbox Dateien.


    Um die Mails in einer Threadeinstellung verfolgen zu können, markiert man den neu angelegten Ordner und wählt Ansicht -> Nachrichtenliste -> Zusammenstellung und setzt ein Häkchen bei Standard-Nachrichtenliste.


    Im gleichen Menü setzt man bei Sortierung einen Haken bei "nach Datum/Zeit" und "Neueste oben".


    Wenn man sich die Mailingliste schon nicht bestellt, hat man trotzdem eine umfangreiche Datenbank die einem bei Problemen helfen kann.


    Wenn man sich aber angemeldet hat und man möchte die eintrudelnden Mails nun im zuvor angelegten Ordner haben, lauert man bis eine Mail der Mailingliste ankommt (diese landet per default im Posteingang) und öffnet das Kontextmenü dieser Mail und wählt Filter anlegen und "nach Mailingliste opensuse-de filtern" und wählt im nächsten Dialog den Mailinglistenordner aus, wo die Mails hinverschoben werden sollen.

    Für den Inhalt des Beitrages 19793 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie