Desktop vergisst alle Dateien

Hinweis: In dem Thema Desktop vergisst alle Dateien gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Linuxfreunde!
    habe mir kürzlich opensuse 11.2 installiert. Läuft alles rund, nur leider vergißt der Desktop des zweiten Accounts sämtliche Ordner und Dateien welche dort während einer Sizunung abgelegt wurden und ist somit beim nächsten Anmelden wieder nackt. Außer dem Mülleimer und dem persönlichen Ordner ist leider alles weg. Weiß jemand Rat?!

    Für den Inhalt des Beitrages 19832 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: maverigk

  • Wie er vergisst Dateien?


    Die siehst du nur wenn du dich mit diesem Benutzer auch angemeldet hast.


    Ansonsten mal mit

    Code
    Alt+F2

    den krunner starten und mit

    Code
    kdesu dolphin

    den Dateimanager im Root-Modus starten und im Home nach den Dateien schauen.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 19837 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hallo robbie!
    vielleicht war mein Beitrag nicht deutlich genug vormuliert. Es geht um die Symbole auf dem Desktop, Verknüpfungen, Bilder usw. Alles was ich auf dem Desktop ablege ist beim nöchsten anmelden mit diesem Benutzer wieder weg. Sogar der Ordner bin, in welchem ja Scripte abgelegt werden können ist weg. Der Mülleimer und der Persönliche Ordner sind die einzigen Symbole, welche nicht vom Desktop verschwinden. Ich verwende als Desktopoberfläche Gnome.

    Für den Inhalt des Beitrages 19853 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: maverigk

  • Hallo maverigk,


    zu Gnome kann ich Dir absolut nichts sagen und muss da leider passen.


    Vergleiche aber mal in Yast -> Sicherheit und Benutzer -> Benutzer und Gruppenverwaltung -> Standardeinstellungen für neue Benutzer die beiden angelegten User ob die Einstellungen identisch sind oder voneinander abweichen.


    lg Robbie

    Einmal editiert, zuletzt von robbie ()

    Für den Inhalt des Beitrages 19855 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie