[gelöst] Auf KDE 4.4 updaten geht nicht

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Auf KDE 4.4 updaten geht nicht gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo ihr Lieben!


    Bin nach längerer Abwesenheit mit neuem Rechner und der Suse 11.2 (64bit) wieder zurück im Forum.


    Nun wollte ich mein KDE wieder auf 4.4 updaten, habe diese Repos drin:


    Code
    http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/KDE4:/STABLE:/Desktop/openSUSE_11.2/
    http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/KDE4:/Community/openSUSE_11.2_KDE4_Factory_Desktop/
    http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/KDE4:/Factory:/Desktop/openSUSE_11.2/


    ... dann zypper up gemacht, aber keine Aktualisierungen verfügbar.


    Habe extra im Thema "KDE zerschossen" noch mal geschaut, da waren die Repos angegeben, sind auch jetzt alle so drin und die drei o.g. mit Prio 20.


    Geht das vielleicht micht weil ich jetzt die 64 bit Version hab. Oder hab ich eine Repo übersehen?

    Gruß
    Sorcerer11

    5 Mal editiert, zuletzt von sorcerer11 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 19878 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sorcerer11

  • Hi,


    du solltest das Stable-Repo für KDE 4.3.5 mal rausnehmen, und nur das Repo aus dem Factory- Zweig benutzen.


    Dann wird es auch funktionieren. ;)

    MfG sidolinx

    Have a lot of fun!

    Für den Inhalt des Beitrages 19880 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sidolinx

  • Hi,


    ich weiß zwar nicht, was du da vor hast, aber schau dir mal bitte meine URLs an!


    Wenn ich das richtig entziefern kann, hast du "Unstable Repos" eingebunden! Ändere das und lies dich vorher bitte durch Forum, wenn du so ne Aktion planst.

    MfG sidolinx

    Have a lot of fun!

    Für den Inhalt des Beitrages 19892 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sidolinx

  • Hi,


    ich weiß zwar nicht, was du da vor hast, aber schau dir mal bitte meine URLs an!


    Wenn ich das richtig entziefern kann, hast du "Unstable Repos" eingebunden! Ändere das und lies dich vorher bitte durch Forum, wenn du so ne Aktion planst.


    Hi,


    ich weiß zwar nicht, was du da vor hast, aber schau dir mal bitte meine URLs an!


    Wenn ich das richtig entziefern kann, hast du "Unstable Repos" eingebunden! Ändere das und lies dich vorher bitte durch Forum, wenn du so ne Aktion planst.


    Hi. danke für deinen freundlichen Rat.
    Die Unstable waren nur ein Test, sind wieder glöscht.
    Wenn du dir mein erstes Post anschaust, hatte ich deine ersten beiden Repos bereits drin.
    Was ich nicht habe ist das Playground.


    Und was das umschauen angeht, ich hatte den KDE 4.4 bereits auf meinem anderem Rechner.
    Hatte auch das Thema "KDE zerschossen" angegeben, hast du das mal glesen?
    Da sind auch die repos angegeben.


    Die habe ich dann hinzugefügt, jedoch kam mit "zypper up" Keine Aktualisierung verfübar.
    Warum? Keine Ahnung.


    Mittlerweile hat die Aktualisierung über Yast "switch packages geklappt.

    Gruß
    Sorcerer11

    Für den Inhalt des Beitrages 19894 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sorcerer11

  • Hi,


    du hattest gepostet, daß du auf KDE 4.4 nicht update kannst. Im 2.Post hab ich dich drauf hingewiesen, daß du zusätzlich noch das Stable-Repo mit eingebunden hast, und du es entfernen solltest. Hast du ja auch gemacht.


    Daraufhin solltest du mir deine momentanen eingebundenen Repos posten, und was hast du gepostet?


    Irgendwelche zu Testzwecken eingebundenen Repos! Super! Der Hilfesuchende testet, und man weiß nicht an was man ist!!!


    Vielleicht hätte dir ja nen "zypper dup" geholfen?

    MfG sidolinx

    Have a lot of fun!

    Für den Inhalt des Beitrages 19895 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sidolinx


  • Hi,


    ich bin dir für deine Hilfe dankbar.
    Was mich ein wenig geärgert hat, da ich schon weiß was ich mache, war deine Bemerkung ich solle erst mal im Forum schauen, wenn
    ich so eine Aktion plane.


    Also, sorry wenn ich ein bisschen barsch und undankbar rüber gekommen bin!!!


    Nochmal, danke für die Hilfe.

    Gruß
    Sorcerer11

    Für den Inhalt des Beitrages 19899 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sorcerer11

  • Hi,


    dann entschuldige ich mich für meine Bemerkung und nehme auf diesem Wege deine Entschuldigung an!


    Nochmal, danke für die Hilfe.

    Gern geschehen!



    P.S Dann kannst du hier jetzt zu machen.

    MfG sidolinx

    Have a lot of fun!

    Für den Inhalt des Beitrages 19904 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sidolinx