Warum ich ein wenig gallig wurde

Hinweis: In dem Thema Warum ich ein wenig gallig wurde gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    Es ist zwar nur eine Vermutung aber ich habe nicht den Eindruck, dass Gowentgone professionell in dieser Branche tätig ist. Ich glaube eher, dass er in seiner Firma Linux empfahl und dann in diese Präsentation hineingepresst wurde. Englisch muss man dazu nicht unbedingt können.


    Wer schreibt, dass es um knapp 90 PCs geht, der macht sowas professionell, sei es als Angestellter, sei es als Dienstleister. Und dann sollte, nein muss man auch Englisch können. Du hast natürlich recht, dass es in Foren häufig um Privatanwender geht, die ihre Probleme lösen wollen. Dann hätte ich sicherlich auch nicht so reagiert. Aber wenn ich sowas lese und dann auch noch bereit bin, demjenigen unter die Arme zu greifen, bei Google aber feststelle, dass derselbe thread schon in anderen Foren läuft (cross posting), dann werde ich gallig. Ich helfe sehr gerne in verschiedenen Foren und Listen, wenn ich denn kann, weil ich dadurch Reputation erlange und sehr viel (kennen-) lerne. Aber irgendwo ist dann auch gut.


    Liebe Grüße


    Erik

    Für den Inhalt des Beitrages 19942 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erikro

  • Hallo Erik,


    leider komme ich erst jetzt dazu, zu antworten. Ich möchte die Sache nicht breit treten aber m. E. ist hier etwas nicht so ganz in Ordnung. Welche Info kam von Thomas (gowentgone) tatsächlich?
    Er hat ein Problem mit seinem Modem, von Firmenrechnern steht hier nichts.


    Er arbeitet an einem Arbeitsmarktprojekt - nicht Arbeitsplatzprojekt - und möchte die Entscheider von Linux überzeugen. Diese haben sich für openSuSE als einzig akzeptable Distri entschieden. Ich kann hier nichts finden, was auf eine Tätigkeit als Admin oder gar IT-Projektleiter hinweist sonst hätte er sicherlich die Distribution durchgesetzt mit der er sich auskennt.


    Wenn er es nicht schafft, openSuSE überzeugend zu präsentieren, werden 84 Rechner mit Windows bestückt. Auch hieraus geht nicht hervor, dass er irgend etwas mit der Installation dieser 84 Rechner zu tun hat.


    Wenn ich mir die Fragestellungen ansehe kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass Thomas in einem IT-Beruf arbeitet, das Grundwissen ist einfach zu gering. Daran, dass er auch in anderen Foren Hilfe suchte, kann ich nichts verwerfliches finden. Er hat es nicht verschleiert und wir sind schließlich nicht in einem Wettbewerb um das beste Forum. Sicher ist es möglich, dass Thomas hier eine Komödie vorspielte, für sehr wahrscheinlich halte ich es aber nicht und dann finde ich es nicht gut wenn einem Helfenden von der Hilfestellung abgeraten wird. Im Übrigen reicht in vielen IT-Bereichen Fachenglisch als Englischkenntnis aus, englische Hilfetexte kann man damit natürlich nicht übersetzen. Fehlende Englischkenntnisse als Beleidigung für den Berufsstand anzusehen ist keine konstruktive Kritik, professionelle Hilfestellung wäre zumindest in so einem nicht wirklich klaren Fall sicherlich besser gewesen.
    Ob Thomas dem Firmen-Admin Linux schmackhaft machen wollte, als Auszubildender oder Schüler mit einem solchen Projekt beauftragt wurde oder tatsächlich im IT-Fach arbeitet kann ich natürlich nicht wissen aber ich denke, im Zweifel für den Fragesteller und hätte ich es gekonnt dann hätte ich geholfen.

    Gut, besser, SUSiE :thumbup:


    Liebe Grüße von Zodiacus

    Für den Inhalt des Beitrages 20046 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zodiacus

  • Hallo zusammen,


    was mich am meisten gestört hat, war das cross posting. Ich lese und schreibe nicht nur hier und, wenn ich helfen möchte - sonst hätte ich den thread gar nicht erst gelesen - dann google ich auch immer mal wieder und suche andere Foren ab. Wenn ich dann feststelle, dass der poster in verschiedenen Foren wörtlich dieselben Fragen stellt und auch noch rumjammert, dann geht mir das gegen den Strich, vor allem dann, wenn ich den Eindruck habe, er hat sich mit einem Auftrag oder ähnlichem übernommen. Google mal nach dem Thema, dann wirst Du sehen, was ich meine. Zum Thema cross posting:


    http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=38&t=76935&start=0


    Liebe Grüße


    Erik

    Für den Inhalt des Beitrages 20060 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erikro