[erledigt] VLC Player spielt Videos nur mit Blaustich

Hinweis: In dem Thema [erledigt] VLC Player spielt Videos nur mit Blaustich gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Du kannst deine Systempartition sichern, falls du Angst hast. Außerdem wird in LiveCD radeonhd als Standard verwendet, falls es mit vlc da keine Probleme gibt, kann man fglrx installieren und gucken, ob es daran liegt.


    Hi,
    hab jetzt mal ne Live CD, allerdings mit Gnome Desktop laufen lassen.
    VCL Player spielt auch da blau ab.
    Mist.

    Gruß
    Sorcerer11

    Für den Inhalt des Beitrages 20016 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sorcerer11

  • so hab jetzt mal eine xorg.conf erstellen lassen.
    Nur weiss ich nicht, wie ich jetzt den radeonhd Treiber nützen kann.


    Ich hab in der xorg.conf unter device->driver radeonhd reingeschrieben.
    Nach dem neu Booten kann dann nur der Textmodus.


    Was hab ich falschgemacht?


    Als Anlage meine xorg.conf:


    Code
    Section "Device"
      BoardName	"Framebuffer Graphics"
      Driver   	"fbdev"
      Identifier   "Device[0]"
      VendorName   "VESA"
    EndSection

    Gruß
    Sorcerer11

    Für den Inhalt des Beitrages 20018 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sorcerer11

  • Einfach anderen Treiber in xorg.conf reinschreiben reicht oft nicht. Versuche es mit "sudo sax2 -m 0=radeonhd". Wenn kein Erfolg, dann mit "sudo sax2 -m 0=vesa". Für fglrx sollte das Löschen von xorg.conf ausreichen: "sudo rm /etc/X11/xorg.conf".

    Für den Inhalt des Beitrages 20029 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • Einfach anderen Treiber in xorg.conf reinschreiben reicht oft nicht. Versuche es mit "sudo sax2 -m 0=radeonhd". Wenn kein Erfolg, dann mit "sudo sax2 -m 0=vesa". Für fglrx sollte das Löschen von xorg.conf ausreichen: "sudo rm /etc/X11/xorg.conf".


    So,
    hab es inzwischen auch mit dem Radeon Treiber versucht, auch blau.


    Wollte es dann mal mit der 11.3 Live versuchen.
    Die bekomme ich nicht ans laufen, bootet bis "starting HAL und dann nur noch schwarzer Bildschirm.


    Unter Ubuntu ist alles OK.
    Alles sehr komisch.
    Es sollte eigentlich die Suse sein und nicht Ubuntu.
    Aber wenn es mit der Suse nicht geht, wird mein Bekannter wohl Ubuntu nehmen müssen.
    Schade, denn SuSe ist toll.

    Gruß
    Sorcerer11

    Für den Inhalt des Beitrages 20079 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sorcerer11