[Erledigt]Bei NFS Verbindung wird Inhalt der Ordner teilweise nicht angezeigt

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Bei NFS Verbindung wird Inhalt der Ordner teilweise nicht angezeigt gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe meinen Laptop (Kubuntu 10.04) mit meinen Suse-Pc erst mit Samba und jetzt mit NFS verbunden. Soweit klappt alles nur habe ich über NFS nur vollen Zugriff auf das Homeverzeichnis des Pcs. Will ich auf die Ntfs-Partitionen zugreifen die unter /windows eingebunden sind kann ich zwar die Verzeichnisse sehen die unter /windows stehen und auch öffnen nur weiter darunter wird nichts angezeigt. Es kann sich ja nur noch um ein einfaches Rechteproblem handeln. Kann mir jemand sagen welche Einstellungen noch fehlen?
    Danke.
    Gruß
    Torsten

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 20112 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat

  • Hi


    Bei mir musste ich keine zusätzliche Einstellungen vornehmen, es hat aber jedoch auch nicht beim ersten Mal geklappt. Versuche alle nochmal einzurichten. Außerdem kannst du ssh als Alternative benutzen.

    Für den Inhalt des Beitrages 20369 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • Da seit längerem nicht Aktiv wird das Thema Geschlossen.


    Sollten dennoch weitere Fragen sein bitte PN an mich.

    Für den Inhalt des Beitrages 21763 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau