(gelöst)OpenOffice 3.0.1 buggy?

Hinweis: In dem Thema (gelöst)OpenOffice 3.0.1 buggy? gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hallo zusammen,


    ich hatte heute das neue update für openoffice eingespielt. 3.0.1 unter opensuse 11.1. betonung liegt auf hatte. nach dem einspielen ging erstmal kein einziges openoffice modul mehr. also alles deinstalliert und nochmal neuinstalliert. schön. openoffice writer funktionierte dann auch, aber nicht immer und mit zwischenzeitlichen abstürzen. außerdem sind etliche fonts nicht mehr in openoffice vorhanden. in anderen anwendungen schon. alle andern module wie base, calc, impress und draw verweigerten dann auch komplett den dienst. also für mich so nicht zu gebrauchen. also wieder deinstalliert und die alte 3.0.0.9 wieder aufgespielt. funktioniert soweit auch wieder tadellos, außer die schriften, die sind noch nicht wieder in openoffice aufgetaucht.


    habt ihr schon ähnliche oder andere erfahrungen mit der neuen 3.0.1 version gemacht? funktioniert sie bei euch? und auch unter 11.1?


    viele grüsse,


    torbenh

    Für den Inhalt des Beitrages 1885 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: torbenh

  • Hallo,


    ich hatte heute das gleiche Problem mit OpenOffice.
    Hab dann auch wieder zur alten Version gegriffen.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 1891 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • ja ist schon ärgerlich. in den offiziellen opensuse foren sind inzwischen mehrere user aufgetaucht die dieses problem haben. unabhängig von gnome und kde. bei einem gnome user hat wohl die deinstallation und neu installation der 3.0.1 geholfen. aber wie schon erwähnt, bei mir hats nicht funktioniert.

    Für den Inhalt des Beitrages 1892 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: torbenh

  • dank dem offiziellen forum habe ich eine lösung gefunden. es müssen OpenOffice_org-libs-gui OpenOffice_org-libs-core OpenOffice_org-components entfernt werden. danach funktioniert open office wieder ganz normal. die abhängigkeiten werden in yast falsch angezeigt.

    Für den Inhalt des Beitrages 1924 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: torbenh

  • Hallo Leute,


    bei mir war es ein Versionskonflikt. Vielleicht hatte ich meinen Beitrag ins falsche Abteil gesetzt aber das Problem so gelöst.


    hd0

    AMD M2 64 6000+ | NVidia 9500GT Palit | Matrox 500 GB S-ATA | AOC 2216Sw | openSUSE 11.1

    Für den Inhalt des Beitrages 1990 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hd0