[gelöst] USB-Stick-Probleme

Hinweis: In dem Thema [gelöst] USB-Stick-Probleme gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Also, ich, der ich als verwöhnter Ubuntu-Nutzer nur Hätschelei seitens des Computers gewöhnt bin, habe jetzt als Umsteiger Probleme unter Suse. Problem: Wenn ich meinen USB-Stick (Corsair Voyager 16GB) einstecke, leuchtet nicht einmal die LED am Stick, die auf Aktivitäten hinweist. lsusb funktioniert seltsamerweise auch nicht, mit einem zweiten Stick funktioniert es ebenfalls nicht. Fragen: Kann es sein, dass ich Treiber für den USB-Chip des Boards installieren muss? Oder sind meine Ports, die vor drei Tagen unter Ubuntu Lucid noch funktioniert haben, hardwareseitig kaputt?
    Vielen Dank, Hilfe in anderen Foren habe ich bis jetzt nicht gefunden, und wie gesagt, ich habe erst etwa drei Monate Suse-Erfahrung...


    Der Messer

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS/IT/S d-() s+()>++:+()>- !a C++(+++)>$ ULC++++ P+>++ L+++>+++++$ E- !W++>$ !N !o K--? !w---(---)>--- !O M--(--)>-- !V PS+>++ PE-(--) !Y+(++) PGP+++>++++ !t !5 !X !R tv+(--) b+@>+++ DI !D G e->+++++ h !r(---) !y
    ------END GEEK CODE BLOCK------

    Für den Inhalt des Beitrages 20256 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Der Messer

  • -Sry- War wahrscheinlich ein Fehler meinerseits. Wahrscheinlich Update ohne Neustart oder so. Klappt jetzt!. STATUS : GELÖST


    Trotzdem Danke!


    Der Messer

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS/IT/S d-() s+()>++:+()>- !a C++(+++)>$ ULC++++ P+>++ L+++>+++++$ E- !W++>$ !N !o K--? !w---(---)>--- !O M--(--)>-- !V PS+>++ PE-(--) !Y+(++) PGP+++>++++ !t !5 !X !R tv+(--) b+@>+++ DI !D G e->+++++ h !r(---) !y
    ------END GEEK CODE BLOCK------

    Für den Inhalt des Beitrages 20257 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Der Messer

  • Moin,


    schön das es jetzt funktioniert!


    Bearbeite die Überschrift deines ersten Post, und setze einfach ein [gelöst] davor.


    Dann brauchen sich die Admins nicht darum kümmern.

    MfG sidolinx

    Have a lot of fun!

    Für den Inhalt des Beitrages 20270 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sidolinx