[erledigt]Mausproblem

Hinweis: In dem Thema [erledigt]Mausproblem gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Community!


    Soweit ich das richtig nachgegoogelt habe, sollte wenn man die beiden Maustasten gleichzeitig drückt, es als mittlerer Maustastendruck interpretiert werden. Genau das will ich nicht haben und versuche verzweifelt dies zu deaktivieren. Die Lösungsvorschläge, die ich bis jetzt gefunden habe, führen mich immer auf die XF86config zurück, dies in SuSe11.2 nicht mehr gibt.
    Wollte fragen, wo man das genau einstellen kann, hab in YAST schon alles durchsucht, aber leider nicht fündig geworden. (Nutze den GNOME-Desktop)


    Danke vielmals!


    lg


    Edit: Habe noch etwas interessantes gefunden, wie man diese dritte Maustastenemulation deaktivieren kann
    http://www.mpipks-dresden.mpg.…st2.hardware.x11.sax.html
    doch komischerweise gibt es bei meiner SaX2-Konfiguration nur die Einträge Monitor, Tablet, Touchscreen :smilie_pc_057:

    2 Mal editiert, zuletzt von robbie ()

    Für den Inhalt des Beitrages 20306 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: richi

  • Tach auch,


    wer oder was bringt Dich denn dazu beide Maustasten zu drücken?


    Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie auf die Idee gekommen beide Maustasten zu drücken, also stört es auch nicht.


    lg

    Für den Inhalt des Beitrages 20311 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hallo,


    Ist nur für ein Spiel :D
    Also eigentlich nicht so wichtig, aber da ich weiß das man das umstellen kann, suche ich nun verbissen nach einer Lösung ^^

    Für den Inhalt des Beitrages 20312 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: richi