[Gelöst]Probleme mit mobilem Breitband, Verbindung klappt bin aber nicht online

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Probleme mit mobilem Breitband, Verbindung klappt bin aber nicht online gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Morgen,


    Ich schildere erst mal mein Problem: Also ich habe openSUSE 11.2 KDE auf einem Netbook Asus eeePC 1000H laufen und möchte mit meinem Wertkarten Internetstick von 3 Huawai e156g ins Internet.
    Ich habe schon mehrere Tutorials probiert mit umtsmon, sakis3g, Knetworkmanager oder durch verändern der wvdial.conf.
    Die Verbidnung klappt auch mit umtsmon, sakis3g und mit der wvdial.conf, das bedeutet ich bekomme eine IP von 3 und mein Modem leuchtet auch, nur kann ich trotzdem nicht online gehen. Bei umtsmon sieht man das nicht mehr als 80Bytes geladen werden.


    Ich sitze jetzt schon eine gute Woche am troubleshooten :smilie_pc_012: , bekomme mein Netbook aber nicht online. Unter Windows läuft es problemlos, der Stick ist also auch nicht defekt. Unter Ubuntu habe ich auch schon problemlos zum Laufen gebracht. Die Suche habe ich bemüht, die folgenden Tutorials hab ich probiert, die aber alle nichts nutzten.


    http://sites.google.com/site/blueopensusewiki/internet
    http://yellowtux.org/?LINUX-Server:Netzwerk:UMTS%2FGPRS
    http://en.opensuse.org/Huawei_UMTS_USB_Stick
    http://www.sebastian-siebert.d…mts-usb-stick-einrichten/
    http://www.sakis3g.org/


    Könnte mir jemand helfen, ich könnte mir auch schon langsam vorstellen, dass es aufgrund eines Bugs garnicht geht.
    Danke und lg
    Roman

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 20545 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Roman0905

  • Na gratuliere :smilie_hops_011:


    Könntest Du vielleicht im Forum unter Anleitungen/Howtos auch noch einen kurz gefassten Bericht schreiben?


    Wäre nett, so dass andere mit ähnlichen Problemen mit diesem Stick einfachst geholfen werden kann.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 20555 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Klar ist es in dem Link gut erklärt.


    Allerdings findet den niemand mehr wenn nochmal 27000 Beiträge dazu kommen :D


    Dagegen schaut in Tutorials/Howtos jeder rein.


    Kannst es ja ein klein wenig umschreiben oder mit Quellenangabe komplett kopieren, wie Du möchtest.


    Es sollte aber schon von Dir kommen, damit sich zumindest hier niemand mit fremden Federn schmücken kann :D

    Für den Inhalt des Beitrages 20558 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie