Seltsames Problem beim umschalten der Arbeitsflächen

Hinweis: In dem Thema Seltsames Problem beim umschalten der Arbeitsflächen gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Moin zusammen,


    euer Tipp für heute?


    Ich hab eine "seltsame Erscheinung" beim umschalten zwischen meinen vier Arbeitsflächen.
    Zum Hintergrund: ich habe mir die 4 Stück standard Arbeitsflächen so eingerichtet das ich auf 1 "Spiele" auf 2 "Programme" auf 3 "Musik" und auf 4 "Sonstiges" geöffnet habe.
    Wenn ich nun zwischen den Arbeitsflächen hin und her schalte so kommt beim switchen immer kurzfristig der Standardgrüne SuSE Hintergrund reingerutscht auf welchem ich meine auf dem Desktop befindlichen Ordner usw. sehen kann. Allerdings huscht diese "grüne" Fläche nur kurz über den Bildschirm. Erkannt habe ich das allerdings erst jetzt nachdem ich mir einen neuen Hintergrund installiert habe der nicht mehr grün ist sondern sehr dunkel (Weltall). Das fällt natürlich auf, wenn da eine grüne Desktopfläche beim umschalten reinrutscht.


    Ich kann euch auch kein Bild machen oder sonst was, dafür ist es zu kurz.
    Hat einer ne Ahnung was das sein könnte?


    Grüße

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 20577 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI

  • Hi


    Was für ein Übergangseffekt wird benutzt? Bei mir ist auf Gleiten eingestellt und es gibt solches Problem nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 20578 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • Ebenfalls gleiten

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 20579 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI

  • Hast du gleichen Hintergrund für alle Arbeitsflächen? Vielleicht verursacht irgendwelcher Effekt das Problem, mal einzelne abschalten. Ansonsten neuere KDE installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 20582 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • Hab den gleichen Hintergrund für alle Flächen ja. Effekte habe ich keine.
    Ich mache mal ein Update auf ne aktuelle Version und meld mich heut Abend dazu nochmal.

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 20583 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI