Easytether (android tethering) unter SuSe, geht nicht

Hinweis: In dem Thema Easytether (android tethering) unter SuSe, geht nicht gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi zusammen,
    ich habe versucht easytether unte SuSe zum laufen zu kriegen. Das ist eine tethering lösung für Android telefone damit ich auch mobil mal kurz mit dem laptop online kann auf dem suse drauf läuft.
    Dafür hab ich hier http://www.mobile-stream.com/easytether/drivers.html das Ubuntu .deb paket runtergeladen und mit hilfe von alien in ein rpm gewandelt und dann installiert. Kamen auch keine Fehlermeldungen soweit.


    Es scheint auch mein Telefon zu erkennen, die ausgabe vom terminal:


    iche@linux-djmi:~> sudo easytether enumerate
    HT9A2KF063
    iche@linux-djmi:~> sudo easytether connect HT9A2KF063
    cannot create TAP interface: Operation not permitted


    Das HT9A... usw. ist mein Telefon soweit stimmt alles.
    Irgendwas scheint mit den Berechtigungen oder so aber nicht zu stimmen, kenne mich leider nicht genug aus um mit der Fehlermeldung irgendwas anfangen zu können und google findet dazu au nix.


    Bin dankbar für jede hilfe :=)

  • Hi


    Melde dich mal in kde als root und versuche es erneut. Sudo ist manchmal nicht so schlau.

    Für den Inhalt des Beitrages 20600 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • Da seit längerem nicht Aktiv wird das Thema Geschlossen.


    Sollten dennoch weitere Fragen sein bitte PN an mich.

    Für den Inhalt des Beitrages 25161 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau