Firefox und VLC Verknüpfung

Hinweis: In dem Thema Firefox und VLC Verknüpfung gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Gute Tag Leute,
    ich habe folgendes Problem das Firefox (3.5.9) sich folgende Einstellung nicht merken kann!


    [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/6936/vlc1.jpg]


    Klicke hier auf "ok" dann kommt aber das nächste Fenster!


    [Blockierte Grafik: http://img534.imageshack.us/img534/6650/vlc2.jpg]


    Ich mach wie oben gesehen die Einstellung, "Programm diesem Dateityp fest zuordnen, klick dann auf ok und bei dem nächsten Aufruf einer vlc.m3u beginnt das ganze Spiel wieder von vorne :smilie_pc_153:


    Warum behält FF die Einstellung nicht und öffnet gleich den VLC?!


    Ich habe eine netzwerkfähige D-Box und möchte darüber das Fernsehbild am Laptop/PC anschauen.
    Noch ein paar Daten:


    Opensuse 11.2 i686, KDE 4.3.5, Firefox 3.5.9


    Greetz ToM

    Für den Inhalt des Beitrages 20625 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lomo2003

  • Erstelle mit und für Firefox mal ein neues Profil und schaue ob es damit funktioniert.


    [Alt-F2]
    firefox -p
    [Enter]


    Ansonsten Firefox mal updaten. Die aktuelle Version ist 3.6.6

    Für den Inhalt des Beitrages 20626 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hi


    Hast du es schon mal im Firefox unter Bearbeiten --> Einstellungen --> Anwendungen geschaut
    ob der VLC-Player dem entsprechenden Dateiformat (z.b. MPEG4) zugeordnet ist?

    Für den Inhalt des Beitrages 20632 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Du könntest auch eine beliebig heruntergeladene .m3u mit rechtsklick direkt dem VLC zuornden, das ganze in den Systemsettings speichern unds schwuppdiwupp macht er automatisch den VLC auf. Sei es aus dem FF oder auch sonst irgendwo, so isses zumindestens bei meiner wenigkeit.

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 20653 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI

  • Hallo und Danke erstmal für eure Antworten,



    Erstelle mit und für Firefox mal ein neues Profil und schaue ob es damit funktioniert.


    [Alt-F2]
    firefox -p
    [Enter]


    Ansonsten Firefox mal updaten. Die aktuelle Version ist 3.6.6


    leider bringen beiden Vorschläge keinen Erfolg, das Problem bleibt gleich!



    Hi


    Hast du es schon mal im Firefox unter Bearbeiten --> Einstellungen --> Anwendungen geschaut
    ob der VLC-Player dem entsprechenden Dateiformat (z.b. MPEG4) zugeordnet ist?


    Schon gemacht aber leider weiterhin das gleiche Problem!



    Du könntest auch eine beliebig heruntergeladene .m3u mit rechtsklick direkt dem VLC zuornden, das ganze in den Systemsettings speichern unds schwuppdiwupp macht er automatisch den VLC auf. Sei es aus dem FF oder auch sonst irgendwo, so isses zumindestens bei meiner wenigkeit.


    Das mach ich doch die ganze Zeit! Aber die EInstellung ist nicht von dauer!


    Die vlc.m3u wird von einer Weboberfläche der D-Box bereit gestellt! Man klickt einen VLC-Button (javascript) an und dann beginnt das Spielchen :S

    Einmal editiert, zuletzt von lomo2003 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 20741 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lomo2003