[gelöst] Windows-codecs werden nicht abgespielt...

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Windows-codecs werden nicht abgespielt... gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,
    habe das Problem, dass die Windows-Codecs ( wie wmv und mpg ) nicht abgespielt werden, obwohl die entsprechenden codecs von Packman installiert sind... ?(

    Für den Inhalt des Beitrages 20804 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: HerrRossi

  • Ich gehe mal davon aus, dass Du die Restricted Formats: http://opensuse-community.org/Restricted_Formats/11.3 installiert hast.


    Packman Repo von 11.3 ist auch eingebunden?


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Packman irgendwie hinterher hängt.
    Mich betraf das aber deshalb nicht, weil ich die 11.3 über die 11.2 drüber gebügelt hatte; und da waren ja alle codecs bereits vorhanden.


    Mach mal den 1-Klick Install der Restricted formats. Wenn mich nicht alles täuscht, wird Dir eine Fehlermeldung bei w32codec-all angezeigt.


    Alternativ kannst in Yast mal nach dem Paket w32codec-all suchen ob es installiert ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 20805 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Mit was spielst Du die Files ab?


    Ich nutze den mplayer Aufsatz smplayer und der spielt mir noch mehr und zuverlässiger als der VLC.

    Für den Inhalt des Beitrages 20812 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Ich habe mir den Dragonplayer installiert - der spielt alles ab, außer mpg, avi und wmv...Kaffeine versagt völlig und stürzt ab...werde mal den smplayer ausprobieren...

    Für den Inhalt des Beitrages 20816 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: HerrRossi

  • Problem gelöst ! Ich habe festgestellt, dass einige aus dem Netz runtergeladene Videoclips irgendwie defekt waren ( mit dem Addon "VideoDownload Helper" runtergeladen ) - wenn ich stattdessen die Clips über das Firefox-Addon "FlashGot" downloade klappt die Wiedergabe ! Es hatte also garnix mit den vorhandenen Codecs zu tun ! *peinlich* :S

    Für den Inhalt des Beitrages 20821 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: HerrRossi

  • Und ich habe hier schon alle Felle wegschwimmen gesehen weil ich dem anderen mit seinem Codec-Problemen gesagt habe das es keine Probleme gibt.


    Dein Beitrag hat mich fast veranlasst Packman anzuschreiben und mich in den einschlägigen englischsprachigen Multimediamailinglisten umzuschauen.


    Da fällt mir jetzt aber ebenfalls ne Last ab :smilie_hops_092:

    Für den Inhalt des Beitrages 20825 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Ja, manchmal liegt das Problem völlig anders als man denkt...aber vielleicht gibt`s ja noch mehr Leute, die das FireFox-Addon "VideoDownload Helper" benutzen...
    Übrigens: der SM-Player spielt bei mir prima avi` s ab ! :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von HerrRossi ()

    Für den Inhalt des Beitrages 20828 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: HerrRossi