(gelöst) O2 Surf Stick

Hinweis: In dem Thema (gelöst) O2 Surf Stick gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Ihr alle! Ich besitze einen O2 Surf Stick, lief unter 11.2 immer ohne Probleme! Jetzt unter 11.3 wird er zwar direkt erkannt Networkmanager zeigt ein Handysymbol, aber keine Verbindung! Vielleicht hat jemand Erfahrung ich habe keine Lösung mehr! Der Surfstick ist ein ZTE MF100 Würde mich über Hilfe Freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von andreas_40 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 20975 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: andreas_40

  • Die Konfiguration mal löschen und neu einrichten?


    Es gab beim Release Candidaten von 11.3 das Problem, dass die /etc/resolv.conf überschrieben wurde.


    Auch hier mal schauen ob die Nameserver Deines UMTS-Anbieters dort eingetragen sind.



    hal-Deamon ist installiert und gestartet?


    Gab auch damit Probleme

    Für den Inhalt des Beitrages 20976 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Yast => System => Runleveleditor


    Der Dienst heisst hal und sollte auf ja ohne Sternchen stehen

    Für den Inhalt des Beitrages 20978 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Also ich habe jetzt alles gelöscht und neu eingetragen, kann jetzt online gehen! Danke für Deine Hilfe! Mir geht es jetzt besser!

  • na dann gratuliere und noch viel Spaß hier und mit dem Stick und natürlich der 11.3 :D


    Könntest Du an Deinen Eingangsthread links neben die Überschrift noch ein [gelöst] setzen?


    Dann haben die "faulen" Moderatoren nicht so viel zu tun :D


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 20980 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Ich möchte mich dann noch für die schnelle Hilfe hier bedanken! Ich werde jetzt meine Freude mit 11.3 haben!


    Keine Ursache; dafür sind wir da wenn wir mal da sind :D


    gn8 Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 21072 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie