[Erledigt] Auf externe Festplatte zugreifen

Hinweis: In dem Thema [Erledigt] Auf externe Festplatte zugreifen gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo User,


    ich versuche schon seit längeren auf meine externe Festplatte zu zugreifen. Die Festplatte ist an einen Telekom Speedport V503W angeschlossen. Ich möchte nun per WLAN auf meine Festplatte zugreifen. Meine Benutzeroberfläche ist KDE.
    Was muß ich nun in YAST einstellen.

    Für den Inhalt des Beitrages 21000 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ltager

  • Abgesehen davon, dass die Geschwindigkeit von Datenübertragungsraten bei dieser Konstellation zu wünschen übrig lassen fällt mir nur ein es nicht so kompliziert als möglich zu machen und die externe direkt an den Rechner anzuschließen.
    Dafür nennt man sie "externe".


    Abgesehen davon müsste man wissen welches Dateisystem auf der Platte ist um dann entscheiden zu können ob Du einen Samba Clienten installieren und einrichten musst oder per NTP darauf zugreifst. Beides kannst dann in Yast unter Netzwerkdienste einrichten.


    Mit meinen laienhaften Vorstellungen stelle ich mir vor, dass es ein Netzwerkgerät ist auf das zugegriffen werden möchte.


    Weitergehende Hinweise findest Du mit Googel mit exakt diesen Suchworten:

    Code
    opensuse externe platte an router

    oder Du müsstest warten bis sich hier jemand meldet der genau die gleiche Konstellation wie Du bei sich zu Hause hat.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 21110 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Da ich selbst einen Speedport zu Hause habe, habe ich die ERfahrung gemacht, dass sich Speedports inständig weigern, kabelgebundene und drahtlose Verbindungen zu Computern in einem Netzwerk zu handhaben, sie also voneinander "isolieren". Das kommt davon, dass die Telekom meint, sie müsse Fritz!Boxen mit ner abgespeckten Firmware ausstatten. Aber das is auch von Speedport zu Speedport unterschiedlich. Während ich es mal bei einem W702V geschafft habe, bleibt der W720V stur. Also könnte es schlicht und ergreifend am Speedport liegen.

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Für den Inhalt des Beitrages 21213 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi

  • Hi,


    da hier länger keine Aktivität festzustellen war wird dieser Thread geschlossen.


    Bei Rückfragen PN an mich.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 21959 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark