[gelöst] Thunderbird startet nicht mehr

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Thunderbird startet nicht mehr gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hallo,
    habe mal wieder ein problem.
    heute hat sich bei mir die suse aufgehängt u. nach dem neustart geht mein thunderbird nicht mehr.
    bringe ihn nur als root über die konsole zum laufen. musste aber alle konten neu anlegen.
    unter opt ist kein ordner vorhanden.
    temp ordner habe ich auch schon gelöscht, brachte aber alles nichts.
    konsole bringt mir folgenden fehler.


    Code
    GConf-Fehler: Der Konfigurationsserver konnte nicht kontaktiert werden; mögliche Fehlerquellen sind, 
    dass TCP/IP für ORBit nicht aktiviert ist oder auf Grund eines Systemabsturzes alte NFS-Sperren gesetzt sind. 
    Unter http://projects.gnome.org/gconf/ erhalten Sie weitere Informationen 
    (Details –  1: Verbindung zur Sitzung konnte nicht abgerufen werden: Did not receive a reply. 
    Possible causes include: the remote application did not send a reply, the message bus security policy blocked the reply, 
    the reply timeout expired, or the network connection was broken.)
    *** nss-shared-helper: Shared database disabled (set NSS_USE_SHARED_DB to enable).


    habe schon einiges über google nachgelesen, kann aber nicht wirklich was damit anfangen.
    bin über jede hilfe dankbar.


    gruss
    mike

    2 Mal editiert, zuletzt von Spawnfreak ()

    Für den Inhalt des Beitrages 21226 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Spawnfreak

  • Thunderbird in Yast mal gelöscht und neu installiert?


    Den versteckten Thunderbird-Ordner in Deinem Home mal umbenennen, indem Du hinten ein

    Code
    .old

    dranhängst.
    Dann Thunderbird neu starten.

    Für den Inhalt des Beitrages 21233 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Thunderbird in Yast mal gelöscht und neu installiert?


    Den versteckten Thunderbird-Ordner in Deinem Home mal umbenennen, indem Du hinten ein

    Code
    .old

    dranhängst.
    Dann Thunderbird neu starten.


    hallo
    habe thunderbird schon einmal gelöscht u. neuinstalliert, änderte nichts.
    das mit dem ordner auf old umbenennen hat funktioniert, jetzt geht wieder alles. :smilie_hops_011:
    echt toll, habe ewig wegen den schreibrechten in i-net nachgelesen und das hätte ich mir sparen können.
    das es dann doch so einfach ist, ist schon ärgerlich.
    den alten ordner kann ich wahrscheinlich löschen, od.?
    ich sage ein herzliches dankeschön für die schnelle u. professionelle hilfe.


    gruss
    mike

  • Ja, den alten Ordner kannst löschen.
    Ich würde aber die Mails dort in den neuen Ordner kopieren.


    Die Einstellungen zum Mailakkount kannst ja im Thunderbird neu vornehmen.


    Was das lesen von Google-Ergebnissen betrifft: Lesen bildet :D

    Für den Inhalt des Beitrages 21241 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • das mit google stimmt schon, aber in diesem fall habe ich sehr oft bahnhof verstanden. ;)
    ist schon alles neu eingerichtet. mit mails ist kein problem, läuft bei mir alles über imap.



    gruss
    mike