[gelöst]Kompilieren von Java-Scripts unter Eclipse

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Kompilieren von Java-Scripts unter Eclipse gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Servus Alle!
    Folgendes: Ich bin also ein riesen verfechter von Eclipse :D Gibs was besseres für den faulen Programmierer?


    AAALSO:
    Ich hab meine Java Entwicklungsumgebung in Eclipse eingerichtet. Passt alles. So kann ich meine Programme auch in Eclipse laufen lassen.
    Aber wenn ich nun meine Programme im shell laufen lassen möchte, geht dies auf normale weise nicht. Wenn ich mich bis zu meinem Ecpise-Java ordner
    vorarbeite, und den script via

    Code
    javac *name*.java


    kompliere (ich guck nach mit

    Code
    ll

    ob die .class wirklich erstellt wurde (wurde sie)), und sie dann mit

    Code
    java *name*

    laufen lasse, geht dies nicht. :smilie_pc_012:


    Wenn ich sie jedoch in Eclipse laufen lasse, gehen sie. Auch wenn ich sie mit gedit per hand schreibe, kompiliere, und laufen lasse (im shell) geht dies ohne schwierigkeiten. Ein bug von Eclipse?


    Danke im vorraus!

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Smintinator ()

    Für den Inhalt des Beitrages 21320 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Noch was: Das Script lässt sich dann zwar im Terminal ausführen, aber nich auf die normale weise. Ich muss von Java im Terminal aus auf die .class zugreifen. Ist sehr umständlich, und bringts auf langzeit gesehen nicht.


    Das ganze probliem mit Eclipse-Dateien im Terminal kenne ich nur von Java. Ich arbeite auch mit Python und C++. Dort habe ich das Problem nicht.

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21331 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Hört sich doch gut an :D
    Danke!


    Trotzdem versteh ich nicht warum ich die Eclipse Java.class file nicht mit der normalen

    Code
    java *name*

    syntax im Terminal aufrufen kann... :S


    Eine Idee?

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Smintinator ()

    Für den Inhalt des Beitrages 21353 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Für Java Programmierer:


    So. Der gute alte Smintinator weiß was loß ist :D


    Unter Eclipse wird beim Erstellen einer neuen klasse Automatisch ein Paket angelegt. Dies ist schon im header der Java Datei:


    Code
    package  *sowieso*


    Damit legt der Compiler ein Packet ein, um das einbinden der Klasse in anderen Methoden zu ermöglichen. Dies passt dem guten alten shell aber ganicht :D


    Java im Terminal weiß von dem Angelegten Packet nichts. Mit

    Code
    javac

    kannst du die Eclipse Datei zwar Kompilieren, da die

    Code
    package  *sowieso*

    bezeichnung ja ohne weiteres in Bytecode umgewandelt werden kann. Beim ausführen der Main Methode jedoch weiß java nicht wo es die Klasse einbinden soll, da ein unbekanntes Paket Intern im Eclipse kreit wurde...Einfach das erstellen eines Pakets verhindern, und schon klapps auch im Terminal!

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21452 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator