Soundproblem mit Line IN

Hinweis: In dem Thema Soundproblem mit Line IN gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ein nerviges Problem ist mal wieder der Line In. Mit der der 11.0 ging das recht gut, nun wieder kein Ton. Die normale Wiedergabe läuft ohne Probleme. Hat jeman einen Tip?

    Für den Inhalt des Beitrages 21485 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thodrg

  • Line in von was?


    Vom Vogelkäfig?

    Für den Inhalt des Beitrages 21496 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Und wieder der robbie,


    Line in von Intel on Board Sound (DP35DP STAC92xx. Analoge Line In, nicht der optische MulitPort. So läuft der Sound, eben nur nicht der Line IN!

    Für den Inhalt des Beitrages 21646 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thodrg

  • In Yast _= Harware => Sound die Karte mal markieren und unten rechts auf Andere klicken und Lautstärke anzeigen lassen und kontrollieren ob Line auf null steht.


    Führe als Root in einem Terminal mal den Befehl:

    Code
    /usr/sbin/alsa-info.sh

    aus und lass ihn Alsa updaten. Du kannst die Maus verwenden um dort auf ok zu klicken.


    Danach führst den Befehl erneut aus und postest die erstellte Datei alsa-info.txt als Anhang in Deinem nächsten Beitrag.


    2. Sind alle, wirklich alle Kanäle im kmix mal hinzugefügt worden und hast Du kontrolliert ob irgendein Kanal gemutet ist?
    Verlasse Dich nicht zu sehr auf die Bezeichnung Line in; die kann auch mal verbogen sein oder anders heissen.


    3. Installiere Dir mal alsamixergui mit Yast; vielleicht werden dort noch weitere Kanäle angezeigt.


    Falls Du eine Live-CD von der 11.0 hast, schiebe diese mal rein und schaue dort nach ob Line in funktioniert und wie der kanal in kmix dafür heisst und welche Alsa-Version die 11.0 hatte.


    Ebenso möglich ist, dass bestimmte andere Kanäle ausgeschaltet werden müssen (nicht den Regler auf 0 sondern aus) um Line in aktivieren zu können.
    Dazu musst aber mal googeln.

    3 Mal editiert, zuletzt von robbie ()

    Für den Inhalt des Beitrages 21656 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie