Belkin F5d8053 in 11.2 zum leben erwecken?

Hinweis: In dem Thema Belkin F5d8053 in 11.2 zum leben erwecken? gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo erstmal...
    also ich habe die ganze zeit an meinem v-server gebastelt und nun wollte ich auf einer anderen festplatte hier auch suse haben....
    das habe ich nach zahlreichen versuchen auch geschafft.


    nun ist mein problem das Betriebssystem läuft und läuft und ich entdecke immer mehr komplikationen :thumbdown:
    ich habe mir das opensuse 11.2 kde installiert und nun habe ich versucht über wlan ins internet zu gehen...zu früh gefreut...
    da viel mir gleich auf das kann ja nichts werden...die treiber die ich habe sind schließlich für windows...


    nun geht das ganze problem auch schon los...
    ich habe von 2 möglichkeiten gehört jedoch nur eine von beiden könnte ich nehmen
    1. mit wine (kann nicht gehen ist nicht installiert, und benötige internet zum installieren)


    2. ndiswrapper... und da ist mein hauptproblem... laut der anleitung die ich befolgt habe ist der treiber( rt2870 ) installiert


    nur danach die schritte sind mir vollkommen unverständlich...in dem tutorial handelte es sich um 11.2 welches ich ja auch benutze nur dort ist alles irgendwie anders als bei mir...


    nun meine frage...was soll ich nun tun nachdem ich die treiber mit ndiswrapper installiert habe?


    ich hoffe ich habe keine angaben vergessen...
    MFG Christian

    Für den Inhalt des Beitrages 21895 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: CmX29

  • Moin Christian,



    schau Dir vorab mal diese Anleitung an ob Du damit weiterkommst.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 21897 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Vielen dank Robbie,


    aber leider nicht so hilfreich wie ich dachte.
    es geht schon bei den schritten 1-15 los...wenn ich alle schritte durch habe und halt auf ok drücke sagt er mir das keines der netzwerke aktiv ist...und ich denke er beendet dann alles weil nach neustart fehlt wieder der modulname...den ich auch von hand eintragen musste :S ich denke das ist nicht so gewollt :(


    und nach neutstart lässt sich der knetworkmanager nicht starten :(


    Ich freue mich auf weitere hilfreiche antworten :)


    //EDIT


    Mir ist eben aufgefallen als ich nochmal nachgesehen habe bei (ndiswrapper -l) stand


    WARNING: ALL config files need .conf: /etc/modprobe.d/ndiswrapper, it will be ignored in a future release.
    netr28ux : Driver Installed
    divice (050D:815C) present (alternate Driver: rt2800usb)
    WARNING: ALL config files need .conf: /etc/modprobe.d/ndiswrapper, it will be ignored in a future release.
    rt2870 : Driver Installed
    divice (050D:815C) present (alternate Driver: rt2800usb)


    das sollte so bestimmt nicht sein :(
    ich brauche rat ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe :(

    Einmal editiert, zuletzt von CmX29 () aus folgendem Grund: noch etwas aufgefallen

    Für den Inhalt des Beitrages 21914 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: CmX29

  • Hallo,


    das Paket ndiswrapper hast Du mit Yast installiert?


    Den modeprobe Befehl auch ausgeführt damit das Modul beim Start geladen wird?


    Werde die nächste Tage leider abends etwas spät hier sein und auch nur kurz, weil mein neuer Job mich mindestens bis zum 20ten sehr in Anspruch nehmen wird.


    Die Installation mit ndiswrapper wird aber stellvertretend auch jemand anderes noch näher erklären können.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 21922 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • ndiswrapper war bereits vom system aus installiert und ich habe das ja alles bereits schon getan ansonsten wäre ja der treiber nicht installiert...oder etwa doch? 8|


    wenn ich jetzt modprobe ndiswrapper mache kommt auch diese oben genannte warnung:
    "Warning: ALL config files need .conf: /etc/modprobe.d/ndiswrapper, it will be ignored in a future release.


    ich weiß ja nun nicht ob diese meldung irgendwas besonderes zu bedeuten hat :S da ich beim scripten anderer sachen warnungen permanent ignorieren gelernt habe :S


    am besten ich deinstalliere die treiber noch einmal und fange von vorn an :S aber eigentlich müsste es doch so gehen oder nicht?

    Für den Inhalt des Beitrages 21926 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: CmX29

  • Ja, im Grunde kannst die Warnung ignorieren.


    Die kommt bei mir leicht abgewandelt bei meiner Vodafone Betavine Software auch und trotzdem komme ich über UMTS ins Internet.


    Lies Dich hier mal bitte durch; dann komme ich weniger dazu den ganzen Klumpatsch ein 4tes oder 5tes mal aufzuschreiben :D


    Fritz USB wlan


    [Gelöst]wlan Treiber-Installation

    Für den Inhalt des Beitrages 21928 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • beides gelesen und versucht...habs auch nochmal von vorn probiert :S
    wenn ich mit meinem user drin bin erkennt er beim einstecken nichtmal den stick geschweige den mal eine cd oder sonstiges was ich anstecke...


    was er bei root jedoch tut...jedoch auf root brauch ich es garnicht versuchen zu konfigurieren...wie nach neustart gesagt...da der knetworkmanager sich garnicht starten lässt..."start automaticly" *klick* (unten in der status leiste) AN....AUS...


    aber ich nehme derzeit an das system an sich ist nicht fehlerfrei installiert...da ich schon bei der installation von suse zahlreiche probleme hatte...zum glück hatte ich eine cd-rw...ich habe suse 11.2 mindestens 50 mal versucht zu installieren da dies nicht ging probierte ich 11.3 was noch mehr probleme machte und dann versuchte ich noch 3-4 mal 11.2 und irgendwie lies es sich nicht durch diesen live desktop installieren nur halt beim start da im menü...also ging ich davon aus das das nichts werden kann...aber naja momentan bin ich gespaltener meinung...ich wollte mir die tage eine suse version kaufen um zu schauen ob es damit vll. besser klappt sollten die fehler dennoch bleiben...bin ich ja leider gezwungen weiter bei windoof zu bleiben...obwohl ich suse von den paar sachen die ich machen konnte schon sehr erfreut war :(

    Für den Inhalt des Beitrages 21945 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: CmX29