[erledigt]Gimp Handbuch im HTLM-Format lesen

Hinweis: In dem Thema [erledigt]Gimp Handbuch im HTLM-Format lesen gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo ihr Wissenden,
    ich habe mir von CHIP - Download eine Html-Datei zum Thema GIMP Handbuch deutsch als tar.bz2 heruntergeladen.
    Nach dem öffnen bekam ich folgendes: siehe unten. Was habe ich denn da falsch gemacht ? Ich hätte die Datei schon gerne so,
    daß ich sie seitenweise durchblättern kann. Hilft mir bitte jemand? Solche "leichten" Sachen muss ich alle noch lernen.
    Hilft mir bitte jemand? Viele Inseldankungen schon im voraus.
    Palminchen-68 (jetzt69)

  • Man suche im Verzeichnis eine Index im Dateinamen, klicke sie an und schon ist alles im Browser navigierbar.


    Alternativ googeln nach HTML in PDF verwandeln

    Für den Inhalt des Beitrages 22000 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hallo Robbie,ich wünsche uns von deiner Seite heute viel Gedult und Nachsicht, denn deine Vorschläge kann ich nicht umsetzen.
    Ich weiss (noch) nicht wie das geht. Die GOOGLE - Antworten kann ich nicht anwenden - z.B.unixboard.de - ist auch aus 2004.

    Man suche im Verzeichnis eine Index im Dateinamen, klicke sie an und schon ist alles im Browser navigierbar.

    Wie geht das, was muss ich da machen?



    Gruss Palminchen-68

    Für den Inhalt des Beitrages 22005 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: anciano

  • Du gibst oben in das Textfeld in dem

    Zitat

    Suchen...

    steht einfach

    Code
    index


    oder

    Code
    *index*


    ein.
    Meinetwegen auch groß geschrieben, kommt drauf an, wies im Dateinamen steht.

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Für den Inhalt des Beitrages 22006 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi

  • Hallo, bricht mit der Meldung ab: Nepomuksearch nicht gefunden. Mit yast habe das Repo nicht installieren können.
    Palminchen-68

    Für den Inhalt des Beitrages 22007 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: anciano

  • Hallo,
    Warum klickst deine index Datei nicht einfach an, dann wird diese doch im Browser dargestellt und Du kannst da anschauen was Du möchtest.
    Oder hier ein Link, da kannst schauen wie man HTML Dateien in PDF Dateien umwandelt


    http://www.google.de/#hl=de&so…rfai=&fp=8240d2f46af359a4


    Und hier gibt es das schon asl PDF Datei zum Download.


    http://www.google.de/#hl=de&so…rfai=&fp=8240d2f46af359a4

    2 Mal editiert, zuletzt von Segelflieger ()

    Für den Inhalt des Beitrages 22011 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Segelflieger

  • Um die Dateien im gerade geöffneten Verzeichnis durchzusuchen eignet sich die Filterleiste viel besser, zu finden unter Extras.

    Für den Inhalt des Beitrages 22043 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • Hallo an den Rest der Welt, ich habe nun versucht euere Vorschläge mit meinem und auch Intenetanleitungen umzusetzen. Aber diese
    Datei gimp-help-2.6.0-html-de.tar.bz2 die ich mir von chipp.dowloads heruntergeladen habe,lässt sich mit Bordmitteln wohl entpacken,
    aber nicht seitenweise betrachten. (Auf der Konsole scheitere ich serienweise an der Syntax). Hintergrund meiner Ladeaktion ist, daß ich
    gerne eine Papieranleitung neben mir liegen habe, wenn ich anfange GIMP zu lernen. So werde ich eben immer zwischen den Bildschirmen
    wechseln, denn GIMP selbst bietet auch eine ausgezeichnete Anleitung. Vielleicht fällt jemeandem noch eine Lösung ein. Ansonsten
    wede ich durch eigenes Dazulernen vielleicht mal dahinterkommen, warum diese HTML - Datei nicht will.
    Lasst es gut sein, und macht diesen Faden zu.
    Viele Inselgrüße Palminchen-68

    Für den Inhalt des Beitrages 22058 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: anciano

  • Heruntergeladene Online Handbücher haben nun mal die Eigenschaft, dass man sie am Bildschirm lesen muss.


    Wenn Du Dir das Handbuch als PDF runterlädtst, kannst Dir das Buch zwar ausdrucken; aber glaube mir, dass Tinte und Papier um ein Vielfaches teurer sein würden als wenn Du Dir eine gedruckte Buchausgabe beim Buchhändler Deines Vertrauens kaufen würdest.


    Was allerdings so schwer daran ist, in dem Verzeichnis wo die HTML-Dateien Deines Buches liegen bis zum Buchstaben "i" runter zu scrollen und die Datei Index.html in einem Browser zu öffnen, werde ich wohl nie verstehen.


    Ich setze das Thema mal auf erledigt.

    Für den Inhalt des Beitrages 22156 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie