Vga 2 Hdmi Adapter Problem...

Hinweis: In dem Thema Vga 2 Hdmi Adapter Problem... gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hey Leute! Ich steh vor einem kleinen Problem....
    ---------------------------------------------

    Code
    Opensuse 4.1.15-8-default 
    GFK Intel Xeon E3-1200 v3/4th Gen Core Processor Integrated Graphics Controller 
    HDMI Adapter Patuoxun
    Gigabyte Bios
    xandr :
    HDMI2 connected 1366x768+1600+0 (normal left inverted right x axis y axis) 344mm x 193mm
    VGA1 connected primary 1600x900+0+0 (normal left inverted right x axis y axis) 432mm x 239mm

    ----------------------------------------------
    Folgendes Szenario: Ich wollte einen 2 monitor dazuhängen. Ich hatte leider keinen DVI -Adapter also nahm ich den HDMI 2 VGA Adapter meines Raspberry Pi (dort funktioniert er auch).


    Tja leider geht das Teil nicht am Computer, also es übermittelt kein Signal. Den einen Monitor hab ich am VGA hängen und den 2ten am HDMI. Ich hab natürlich den primären Monitor auch schon am HDMI Adapter angesteckt, auch nur den ohne 2ten monitor. Ja also die Monitore reagieren nicht.


    So und jetzt kommt aber das seltsame. Mein System erkennt den monitor aber in den Systemeinstellungen und hat ihn als 2ten Monitor "eingestellt".


    Denkt ihr, der Adapter ist einfach nicht geeignet oder sind es irgendwelche Bios Einstellungen oder fehlen mir irgendwelche Treiber???? Ich bin ratlos.


    Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.... Vielen Dank!

    "Mach es oder mach es nicht, aber hör auf es zu versuchen"

    Für den Inhalt des Beitrages 92617 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: crusty23

  • Poste das Xorg.0.log als Anhang.

    Code
    cat /var/log/Xorg.0.log

    Für den Inhalt des Beitrages 92632 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habs mittlerweile aufgegeben. Ist sicherlich das Teil nicht wirklich kompatibel. Trotzdem Danke.

    "Mach es oder mach es nicht, aber hör auf es zu versuchen"

    Für den Inhalt des Beitrages 93102 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: crusty23