USB-Sticks werden nicht erkannt

Hinweis: In dem Thema USB-Sticks werden nicht erkannt gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • hallo Ihr Lieben,


    ich muss mich nochmal melden. Ich hab hier nach einer neuen SUSE-Installation mit Festplattenverschlüsselung 'ne Kiste, die die USB Sticks nicht mehr erkennt. Mit USB-Mouse geht der Port, nur mit Stick nicht :(
    Muss man da irgendwas im Partitionierer umstellen? Trau mich da nicht, was auszuprobieren


    liebe Grüße


    zur info:
    - einhängen durch UUID
    - Standarddateisystem BtrFS
    - sichbare Informationen über Speichergeräte
    markiert: Label, Zylinderinformation, Verschlüsselung

    nicht von der SuSi ärgern lassen ...

    Für den Inhalt des Beitrages 92796 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rote_suse

  • Konsole öffnen, root werden, eingeben:

    Code
    journalctl -f

    Stick anstecken und die jetzt erscheinenden Meldungen der Konsole hier posten.

    Für den Inhalt des Beitrages 92797 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Konsolenausgaben bitte in Code-Tags

    nicht von der SuSi ärgern lassen ...

    Für den Inhalt des Beitrages 92798 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rote_suse

  • Hast Du den Stick partitioniert?


    Schau einmal in Yast---System----Partitionierer.

    Für den Inhalt des Beitrages 92799 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ne, also der Strick ist garantiert nicht partioniert. andere Sticks, z.b. den livestick mag er ja auch nicht. aber er zeigt mir hier auch alte partionierungen in der geräteüberwachung an. was zum geier soll das?

  • Zitat

    aber sag mal, wieso hat das System nicht die ganze Festplatte genommen? das ist eine 500 gb platte und da sind 321 gb nicht zugewiesen. hääää???

    LVM???

    Für den Inhalt des Beitrages 92803 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland