Viele Fehlermeldungen nachdem zypper up duchgelaufen ist

Hinweis: In dem Thema Viele Fehlermeldungen nachdem zypper up duchgelaufen ist gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    habe ein Update per zypper up gemacht und es ist auch durchgelaufen. Nachdem die letzte Datei installiert wurde ist erstmal gar nichts passiert, auch kein Promt, Ich habe das Bashfenster erstmal im Hintergrund getan und nach ca. 5 Minuten nochmal geschaut. Dann standen dort diese Fehlermeldungen und ganz unten die Meldung mit den Aktiven Programmen ect.

    Zum Schluß steht dort auch "Update bootloader", ich habe aber Grub bei Suse für Updates gesperrt weil ich den Grub meiner anderen Distri benutze.


    Da es sich so wie ich das sehe um Kernelmodule handelt, was kann ich machen, nicht das Suse nach dem Herunterfahren nicht mehr startet, weil die Kernel beschädigt sind.?

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 93558 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • 2. Teil des Code:

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 93559 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • 3:

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 93560 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Das ist ein Fehler des Paketherstellers, die Ausgabe von dracut sollte so weit ich weiß eigentlich unterdrückt werden.


    Startet Dein PC?

    Für den Inhalt des Beitrages 93589 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Startet Dein PC?

    Ja, ich wollte bevor ich neu starte mal nachfragen. Nur da gestern keiner meine Frage beantworten konnte mußte ich den Rechner ja runterfahren, da ich ihn nicht die ganze Nacht laufen lassen wollte.


    Mein alter Grub ist auch noch da. :smilie_pc_011:

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 93591 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Da Beitrag als Erledigt Markiert Geschlossen.
    Bei weiteren Fragen oder Problemen bitte PN an das Team.

    Für den Inhalt des Beitrages 93593 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau