Qt5.7 und Akonadi

Hinweis: In dem Thema Qt5.7 und Akonadi gibt es 26 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wobei ich aber nicht annehme, das die 3 Repos allein eingebunden sind...........


    Da wurde wieder nur die Hälfte gepostet.

    Für den Inhalt des Beitrages 97196 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Sorry, nicht Mal die Hälfte - hatte nur die gepostet, aus denen die angebotenen Updates stammen - und das Qt5 Repository von OpenSuSE ist eingebunden, dass hatte ich vergessen, mitzuteilen. Dass alle möglichen Programme Abhängigkeitskonflikte zeigen, weil ihnen libQt5Core5 5.7.0 fehlt, liegt nur daran, dass dieses Paket nicht installiert werden darf. Hier noch das Bildschirmfoto von Yast mit den zu löschenden Paketen von Kontact und akonadi als Anhang.

  • Hallo matbhm, kann es sein, dass Du 13.2 und 42.1 Repositories gemischt hast? in Deinem Repoauszug steht was von openSUSE 13.2, aber in der Fenster/Titelzeile Deines YaSt Screenshots steht openSUSE Leap 42.1 .
    Ich habe openSUSE 13.2 und die Akonadi/PIM Version 4.14.10 . Die Pakete welche bei Dir einen Konflikt auslösen sind Version 16.04 . Das hört sich für mich wie Plasma5 an.

  • Vielen Dank für die Antwort. Aber nein, die Repositories sind nicht vermischt. Der Hinweis auf Leap 42.1 im Hintergrund ist auf eine entsprechende unter Firefox geöffnete Seite zurückzuführen. Da die Fensterrahmen transparent sind, scheint durch den über Firefox liegenden Yast-Rahmen der Rahmen von Firefox mit den dortigen Angaben durch. Und richtig ist, dass ich Plasma5 installiert habe - und zwar für 13.2. Plasma5 ist aber schon lange installiert.


    Und, sorry, Sauerland, hatte Mal wieder nicht richtig gelesen, aber ich wüsste jetzt nicht, woraus sich ergebe, dass die KDE-Applications und KDE-Frameworks5 sich beißen. Und gerade, weil auch die Kontact- und Akonadi-Pakete aus Plasma5 installiert sind, wundert es mich, dass mit dem offensichtlich mit Rücksicht auf den Versionssprung auf Qt5 durchgeführten großen Update aller Pakete ausgerechnet die Kontact- und Akonadi-Pakete nicht mit upgedatet werden.

    Für den Inhalt des Beitrages 97207 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Noch einmal:
    Poste:

    Code
    zypper lr -uP


    sowie


    Code
    zypper se -s libQt5Core5

    Für den Inhalt des Beitrages 97208 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo, Sauerland, wenn es denn zu Deinem Lebensglück gehört :D , hier die vollständige Ausgabe von zypper lr -uP als Anhang. Nur bitte möglichst keine Kommentare zur Masse der eingebundenen Repositories! Sieht nach Konflikten aus, gibt es aber nicht - und wenn doch, kann ich diese beherrschen. Ich mach' das schließlich schon seit 15 Jahren so. Jedenfalls schon Mal Danke für die Mühe. Übrigens vermute ich, dass das KDE-Team selbst gesehen hat, dass da was nicht kompatibel ist, denn für Leap haben sie gerade die ganzen akonadi und kdepim-Pakete aktualisiert. Ich vermute Mal, dass das die nächsten Tage dann auch für 13.2 passieren wird.

  • Und hier kommt noch die zweite Meldung


    Für den Inhalt des Beitrages 97210 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Ich habe eigentlich auf eine Konsolenausgabe des Befehls gewartet, mit den Bildern hab ich keinen Bock.


    Als root:

    Code
    zypper in -f libQt5Core5

    Für den Inhalt des Beitrages 97211 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Die Konsolenausgabe war leider zu lang für diese Seite und wurde daher nicht freigegeben! Hier die angeforderte Ausgabe:


    Für den Inhalt des Beitrages 97212 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm