Suse 13.1 3.11.10-34-desktop nvidia Grafikkarten-Treiber funzt nicht

Hinweis: In dem Thema Suse 13.1 3.11.10-34-desktop nvidia Grafikkarten-Treiber funzt nicht gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hab Suse 13.1 und kernel 3.11.10-34-desktop .


    Installierte nvidia-gfxG02-kmp-desktop und X11-video-nvidia-G02.


    Resultat :


    1) Nach reboot startet der X-Server nicht mehr.


    2) modprobe nvidia ergibt :
    FATAL: Module nvidia not found.


    3) Modul landet hier :
    /lib/modules/3.11.6-4-default/updates/nvidia.ko
    Ist doch falsche Version, oder ?


    Mit älterem kernel (3.7.10-1.1-desktop) hat die Installation aber noch funktioniert !

    Für den Inhalt des Beitrages 97319 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: WimKlim

  • Poste:

    Code
    zypper lr -uP


    Code
    zypper se -si kernel nvidia
    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 'vga|display|3d'


    Ausgaben bitte in Code-Tags, siehe hier meinen Signatur unter diesem Beitrag.

    Für den Inhalt des Beitrages 97320 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • zypper lr -uP



    zypper se -si kernel nvidia


    /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 'vga|display|3d'

    Code
    01:00.0 VGA compatible controller [0300]: NVIDIA Corporation GF119 [GeForce GT 610] [10de:104a] (rev a1)
    	Subsystem: ASUSTeK Computer Inc. Device [1043:8411]
    	Kernel driver in use: nouveau
    	Kernel modules: nvidiafb, nouveau, nvidia

    Für den Inhalt des Beitrages 97321 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: WimKlim

  • Ich würde für deine Grafikkarte den G04 Treiber nehmen, wenn der nicht funktioniert umschwenken auf den G03 Treiber.


    Schau nach, das kein virtualbox-guest-kmp installiert ist.


    Werfe alle Repos für 12.3 heraus.


    Ändere die Priorität für Packman auf 20:
    als root:

    Code
    zypper mr -p 20 packman


    Mache danach noch einmal ein allgemeines

    Code
    zypper dup

    danach ein

    Code
    zypper dup --from packman

    Für den Inhalt des Beitrages 97322 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Problem gelöst :
    Hab nochmal einen Online-Update gemacht, und nun hab ich kernel 3.12.59-47-desktop !
    Danach klappte dann die Installation . :)

    Für den Inhalt des Beitrages 97323 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: WimKlim

  • Trotzdem würde ich meinen letzten Post beachten und auch ausführen..........

    Für den Inhalt des Beitrages 97324 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Thema wurde als erledigt markiert und ist damit geschlossen. Bei Fragen oder Ergänzungen PN an das Team.