Virtualbox als Vollversion mit Open Bravo?

Hinweis: In dem Thema Virtualbox als Vollversion mit Open Bravo? gibt es 1 Antwort.
  • Hallo Leute!


    Ein Bekannter von mir betreibt ein kleines Geschäft und benötigt dafür eine entsprechende Buchhaltungs-Software.
    Unter Windows hat er bislang 'Kaufmann', oder wie das Ding heißt, benutzt.
    Nun ist er vor einiger Zeit auf Linux, Open Suse 11.2 umgestiegen und hat sich dann die Alternative Open Bravo besorgt. da es zu umständlich zu installieren ist, hat er sich für eine Version mit Virttualbox OSE entschieden.
    Die Software läuft einwandfrei, allerdings ist es derzeit nicht möglich, Dateien zwischen Host und Gastsystem zu tauschen. dazu wäre die Gasterweiterung nötig, die es wohl für die OSE-Version nicht gibt. Oder kann man die doch, auf irgend einen Umweg nachinstallieren? Oder gibt es eine Vollversion von Virtualbox mit dem Open Bravo?
    Die Version von Virtualbox: 3.0.6_OSEr52128.


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß,


    Adana

    Für den Inhalt des Beitrages 22355 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Adana

  • Schau mal hier, Da kannst Du auch ein Repo einbinden. Vorher jedoch Die alte Version incl Kernelmodul deinstallieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 22359 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland