[gelöst] E-Mail Notification

Hinweis: In dem Thema [gelöst] E-Mail Notification gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich würde mir gerne auf dem Desktop anzeigen lassen, ob bzw. wieviele neue Mails in meinem Postfach sind. Kennt jemand da ein Plasmoid oder Programm für? Ich nutze Thunderbird, möchte es aber nicht die ganze Zeit laufen haben müssen zum E-Mails checken.

  • danke für den Tip. Ich habe das ausprobiert und noch eins namens GX email probiert. Beide findet man über YAST. Aber beide haben Probleme mit der Authentifikation. Ich habe eine T-Online Adresse und die gleichen Servereinstellungen benutzt wie in Thunderbird. Trotzdem funktioniert es nicht. Wenn ich das Häkchen bei SSL setze (in dem GX email), dann kommt als Meldung


    "Error: Fehler bei der SSL-Aushandlung: error: 140770FC: SSL routines: SSL23_GET_SERVER_HELLO: unknown protocol"


    Weiß jemand, was das bedeutet?

  • ha, hat sich erledigt. Das Passwort für das Abholen mit einem Programm ist nicht das gleiche wie das auf der Website.


    Edit


    Doch noch ein Problem: Wenn ich das richtig verstehe müsste das E-Mail Programm aufgehen bei Klick auf das Plasmoid oder die Nachricht oder so. Passiert bei mir aber nicht (bei keinem der beiden). Ich habe es mit "thunderbird" "Thunderbird" und "/usr/bin/thunderbird" versucht in den Einstellungen.

  • Es muss natürlich nichts bedeuten, aber schau doch mal in Kmenü => Systemeinstellungen => Netzwerkeinstellungen => Proxy ob dort ein Häkchen gesetzt ist bei: Direkt mit dem Internet verbinden. (und wenn nur damit wir diese Möglichkeit ausschließen können).


    Diese Einstellung hat mich mal einen ganzen Abend Recherche gekostet bis mein Google Mail mit Kontact und Akonadi lief.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 22461 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • da ist bei mir "Voreingestellte Umgebungsvariablen für Proxy verwenden" eingestellt.


    Ja und? Brauchst Du Unterstützung einer realen Person um das Häkchen so zu setzen wie ich das geschrieben habe oder verwendest Du einen oder mehrere Proxys?

    Für den Inhalt des Beitrages 22467 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • nein. Das Häkchen ist richtig da wo es ist.




    Wo wir erneut beim heiteren Rätselraten angekommen sind.


    Lehne Dich einmal entspannt zurück und reflektiere still für Dich, weshalb hier Fragen gestellt werden und weshalb man gerne wünscht, dass diese beantwortet werden.


    Deine doch seltsam anmutenden Antworten lassen nicht wirklich erkennen, dass Du ansatzweise an einer Lösung Deines Problems interessiert bist.

    Für den Inhalt des Beitrages 22477 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Wo wir erneut beim heiteren Rätselraten angekommen sind.


    Lehne Dich einmal entspannt zurück und reflektiere still für Dich, weshalb hier Fragen gestellt werden und weshalb man gerne wünscht, dass diese beantwortet werden.


    Deine doch seltsam anmutenden Antworten lassen nicht wirklich erkennen, dass Du ansatzweise an einer Lösung Deines Problems interessiert bist.


    Mag an der Art liegen, mit der du auf meinen vorigen Beitrag reagiert hast.


    Wie dem auch sei. Iich wollte eigentlich nur bescheid geben, dass es jetzt geht. Ich kann nicht mal genau sagen, woran es lag. Nach einer Neuinstallation klappte es aber dann.