VirtualBox erkennt Monitor nicht als Widescreen

Hinweis: In dem Thema VirtualBox erkennt Monitor nicht als Widescreen gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Moin zusammen,


    das ist zwar eher ein Problem mit VirtualBox als mit Suse, aber ich frage trotzdem mal hier - meine VirtualBox scheint an das Gastsystem (Windows 7 Enterprise x64 in dem Fall, den ich bisher getestet habe) nicht zu übermitteln, dass ich einen Widescreen Monitor verwende. In den Auflösungseinstellungen habe ich nur 4:3 Formate zur Auswahl, mein Monitor hat aber 1680x1050. Manuell in der Registry umstellen hat keinen Effekt gezeigt. Habt ihr eine Idee, was ich machen kann?


    Danke schonmal,


    Gruß
    Tharian

    Für den Inhalt des Beitrages 22407 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tharian