[erledigt] Probleme mit dem gcjwebplugin

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Probleme mit dem gcjwebplugin gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    gestern wollte ich mal diverse Online Fotodienste testen.
    Aber bei allen drei Diensten, die testen wollte, kam ich nicht bis zum Ende.
    Es kam eine Fehlermeldung: "gcjwebplugin error".


    Bin selber kein Experte nur Nutzer.
    Hat jemand eine Idee wie man das, ohne Konsole, in den Griff bekommt?


    Ich muß leider sagen bei Windows klappt das ohne weiteres.
    Danke!

  • Versuche doch mal zu beschreiben, wie Du auf welcher Webseite was und wo gemacht hast, und das möglichst Schritt für Schritt.


    Die Information, drei Fotodienste gehen nicht, sind für eine Hilfestellung etwas mager.

    Für den Inhalt des Beitrages 22544 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hi


    Gebe einmal als root folgendes in der Shell ein:

    Zitat

    rpm -qa | grep java*


    taucht hier evtl.

    Zitat

    java-1_6_0-openjdk


    auf?Wenn ja dann Deinstalliere es und Installiere dir

    Zitat

    java-1_6_0-sun-plugin

    Für den Inhalt des Beitrages 22582 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Hallo robbi,


    SORRY wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe.


    geh mal auf die Seite http://www.aldifotos.de/nord, links oben "Fotos direkt bestellen", "Bilder hochladen und bestellen", "weiter zur Bestellung", "durchsuchen", und "Bilder hochladen".
    Anschließend kannst du einige Einstellungen vornehmen, unter anderem über das Scherensymbol das Kleinbild Format 2:3, damit dein Fotoabzug auch in einen Bilderrahmen passt.
    Wenn ich nun bei mir auf die Schere klicke kommt eben die Fehlermeldung mit diesem "gcjwebplugin" und der Browser hängt fest.
    Wie gesagt, ich ziehe eine Lösung OHNE Konsole/Terminal vor, da ich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Bin eben kein Linuxprofi.