[erledigt] Streamtuner 2

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Streamtuner 2 gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hallo mal wieder :)


    Ich habe heute morgen den neuen streamtuner 2 installiert. Die Vorversion lief leider nicht und stürzte ab. Jetzt hatte ich gehofft das die neue Version 2 endlich läuft, tut sie auch,man kann sie starten aber ich kann keine streams abspielen. Ich habe mich durch einige Foren geclickt aber eine für mich verständliche Antwort für dieses Problem gab es leider bisher noch nicht. Hat irgendjemand mehr Erfolg
    als ich im Bezug auf streamtuner ?? Was ich auch suche ist eine gute deutsche Beschreibung für den streamripper auf der Konsole, da wäre ich auch dankbar für.


    vielen Dank im Voraus
    Stephan
    suse 11.3// Gnome

    Für den Inhalt des Beitrages 22535 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kayman36

  • Hi


    Ich habe mir Streamtuner2 einmal Probeweise Installiert.
    Wenn ich es über das K-Menü starten will Funktioniert es nicht.
    Wenn ich es aber über die Shell versuche startet das Programm ?(?(?(
    Versuche es also mal über die Shell.

    Für den Inhalt des Beitrages 22584 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Hi


    Ich habe mir Streamtuner2 einmal Probeweise Installiert.
    Wenn ich es über das K-Menü starten will Funktioniert es nicht.
    Wenn ich es aber über die Shell versuche startet das Programm ?( ?( ?(
    Versuche es also mal über die Shell.


    das Programm selbst lässt sich ja problemlos starten, aber es spielt keine streams ab, wie ich aber heute auch in anderen Foren gelesen habe scheint das ja ein weit verbreitetes Problem mit suse zu sein, ich komm da jedenfalls nicht weiter was eigentlich nicht so schlimm ist da es genügend Programme für streams gibt, aber die Aufnahmefunktion ist halt schon gut, unter 11.2 ging das einwandfrei


    Stephan

    Für den Inhalt des Beitrages 22600 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kayman36

  • Um die Streams abzuspielen musste ich erst in den Einstellungen
    den entsprechenden Player angeben.In meinem Fall war der vorgegebene Player
    nicht bei mir Installiert und nach Ändern der Einstellungen hat die Wiedergabe
    der Streams einwandfrei funktioniert.


    Vielleicht löst das ja dein Problem.

    Für den Inhalt des Beitrages 22604 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Um die Streams abzuspielen musste ich erst in den Einstellungen
    den entsprechenden Player angeben.In meinem Fall war der vorgegebene Player
    nicht bei mir Installiert und nach Ändern der Einstellungen hat die Wiedergabe
    der Streams einwandfrei funktioniert.


    Vielleicht löst das ja dein Problem.


    Hallo und danke für den Tip, das hatte ich ja anfangs auch gemacht aber irgendwie mag er den banshee nicht, gestern abend habe ich dann den VLC eingestellt und jetzt spielt streamtuner die streams ab, was mich aber stört ist das für jeden neuen gewählten stream ein neues VLC Fenster aufgeht also habe ich mir ein paar bookmarks gesucht und kann das ganze direkt aus einer VLC Liste somit starten. Wenn ich aber mit streamtuner jetzt Musik aufnehmen bzw speichern will hängt sich das blöde Ding auf, jetzt hab ich aber gesehen das ich mit VLC auch streams speichern kann, aber das schaue ich mir morgen mal genauer an. Die Vielfalt an Sendern ist ja schon enorm aber das ganze erscheint mir zu umständlich, wenn ich also meine Liste zusammen gestellt habe werd ich wohl wieder auf streamtuner verzichten.


    Stephan

    Für den Inhalt des Beitrages 22665 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kayman36