TV-Karte installieren

Hinweis: In dem Thema TV-Karte installieren gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Plus Stick raus uns rein, dann kanste ja noch einmal im journal nach Firmware schauen.... oder dvb, oder usb...
    Oder USB-Stick raus, als root:

    Code
    journalctl -f

    Konsole weiter geöffnet lassen
    Stick rein.
    Dann wird dir alles über den Stick in der Konsole erzählt.......

    Für den Inhalt des Beitrages 101446 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ok, danke. spannend. Nun hat er das Teil. Ich muss mal kurz weg, wahrscheinlich lese ich mich morgen mal rein. Will versuchen mit Kaffeine die Karte zu nutzen.
    MythTV ist mir zu kompliziert. Erster Kaffeine-Versuch hat mal nicht geklappt, aber wahrscheinlich fehlt noch was.
    Ich melde mich.

  • Nein, ich kann es nicht. Fast alles, was ich lese, verstehe nur teilweise.
    Da traue ich mich nicht dran.
    dmesg wirft aus:

    Das ist ja nur die firmware, braucht es noch einen Treiber?

  • Das ist ja nur die firmware, braucht es noch einen Treiber?


    [ 15.182886] dvb-usb: TeVii S660 USB successfully initialized and connected.


    Sagt doch wohl alles.


    Richte die Karte mit kaffeine ein
    Fernsehen---Configure Television----Gerät1


    Danach einen Sendersuchlauf machen:
    Fernsehen----Kanäle

    Für den Inhalt des Beitrages 101464 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke, das hat schon mal geklappt, das "Timeout" musste rauf gesetzt werden. War auf 1500ms, jetzt 5000ms.
    Allerdings nur Anzeige des Programms, kein Bild kein Ton. Da fehlt wohl noch was.


    Mal sehen, ob ich später was finde. Muss mal weg.
    Hinweise sind natürlich immer willkommen.

  • Ok, ich habe nun eine komplette Kanalliste. Wenn ich Programm anklicke, dann kein Bild und kein Ton. In einem Thread habe ich gefunden, dass Kaffeine Xine nutzt, um Video darzustellen, auch TV.
    Xine verstehe ich nicht, Da ist was installiert, aber ist das alles?


    Gefunden habe ich, dass man bei nvidia Grafikkarten aufpassen muss.
    Habe in der Konsole Kaffeine gestartet und dies bekommen:

    Wie kann ich feststellen ob von/für Xine alles installiert ist?
    Wie kann ich feststellen ob alle relevanten codecs installiert sind?


    Grundsätzlich geht Browservideo z.B. Youtube.

  • Geschafft. Habe libxine2 vervollständigt. Ich gebe zu, aus dem Bauch heraus entschieden was ich klicke. Hat funktioniert.
    Jetzt editiere ich mal die Senderliste und dann kommt die Fernbedienung mit lirc.
    Mache diesen Thread mal zu.
    Danke allen.