Pidgin/Kopete Dateiübertragung

  • Hey,


    ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich einen Doppelpost eröffne..... hab gesucht, aber nichts passendes gefunden.


    Ich habe ein "Problem" mit Pidgin oder Kopete (bei beiden Clients klappts nicht).


    Ich kann keine Daten empfangen die mir während einem Chat gesendet werden. Das Annehmen klappt, aber dann bricht er entweder ab oder er versucht minutenlang (hab nach 10 Minuten abgebrochen) die Datei zu übertragen.


    Hab auch mal Licq versucht, dort geht die Übertragung gar nicht.


    Bisher konnte ich nur Versuche über das ICQ Protokoll starten. Obs mit MSN klappt weiß ich nicht.


    Grüße!

    "Wer überlegt, sucht auch Beweggründe, nicht zu dürfen."
    Gotthold Ephraim Lessing

    Für den Inhalt des Beitrages 22622 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hariuha