Windows XP unter Linux Nutzen

Hinweis: In dem Thema Windows XP unter Linux Nutzen gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, ich habe eine frage, ich habe ja schon windows XP auf den rechner und daneben suse 11.2 Insterlirt, nun meine frage kann ich das XP unter linux ausführen also hochfahren und zb. in einen fenster nutgzen? :smilie_pc_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 22800 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ManiG85

  • Moin


    also du kannst nicht das installierte XP nutzen aber was funktioniert ist z.b. VirtualBox installieren fuer Suse und dann darauf nochmal die WinXP cd zur Hand zu nehmen und mit VirtualBox in einen Virtuellen Pc installieren und diese WinXP Installation dann unter Linux nutzen.


    Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen, wenn nciht frage nochmal


    Schoenen Tag


    MfG
    Reik

    Für den Inhalt des Beitrages 22801 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BartLinux

  • Ergänzend zum Vorredner: Du kannst zwar Windows durch Dein Dualsystem nicht zusätzlich zur Suse starten; allerdings kannst Du auf die Daten der Windows Partition unter Linux sowohl lesend als auch schreibend zugreifen.


    Die für mich perfekte Lösung ist wie Reik es bereits sagte, Windows in einer Virtualbox zu installieren; ich mache es ebenso.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 22812 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hi ManiG85


    Für was willst du den XP nutzen?
    Willst du XP zum Spielen nutzen klappt das unter VirtualBox leider nicht.
    Jedenfalls keine Spiele die eine 3D-Beschleunigung (oder wie immer der Kram heißt) voraussetzen.
    Diese Funktioniert nur mit Programmen die OpenGL nutzen welches die Kommerziellen (Spiele)Hersteller
    allerdings nicht nutzen.
    Die haben nur die Zahlungswilligen Windows Nutzer im Visier.

    Für den Inhalt des Beitrages 22819 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau