KDE statt XFCE verwenden

Hinweis: In dem Thema KDE statt XFCE verwenden gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich bekomme beim login keine Möglichkeit, die Art der Session (KDE,XFCE,etc.) auszuwählen. Momentan verwende ich XFCE und bin auch (insbesondere von der performance SEHR beeindruckt!). Wie kann ich wieder zu KDE wechseln? In der Datei .xinitrc startet startxfce4.
    Reicht es aus, wenn ich den entsprechenden Befehl (startkdm?) verwende? Danke für Hinweise ?(

    H. Stöllinger, Salzburg
    System: OpenSuse 11.2 (32-bit):24:, KDE 4.3.1, OpenOffice 3.1, Apache 2.2, MySQL 5.1, PHP 5.3.0, etc., etc.

    Für den Inhalt des Beitrages 22867 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hstoellinger

  • Melde einfach deinen User in deiner Arbeitsumgebung aus dann kommst du in den kdm dort waehlst du kde aus und loggst dich wieder ein.


    Viel Erfolg

    Für den Inhalt des Beitrages 22884 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BartLinux

  • Wenn ich mich abmelde komme ich automatisch wieder zu XFCE-Login ohne Möglichkeit, die Art der Session auszuwählen. Wie komme ich zum Schirm (wie nach Installation von OS 11.3), der mir eine Auswahl erlaubt?

    H. Stöllinger, Salzburg
    System: OpenSuse 11.2 (32-bit):24:, KDE 4.3.1, OpenOffice 3.1, Apache 2.2, MySQL 5.1, PHP 5.3.0, etc., etc.

    Für den Inhalt des Beitrages 22951 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hstoellinger

  • ich wuerde alles speichern dann in eine tty0 gehen per strg+alt +f1-6


    dann wuerde ich per hand


    Code
    /etc/kde4/kdm start


    starten das sollte klappen und du kannst waehlen was fuer eine Oberflaesche du starten magst

    Für den Inhalt des Beitrages 22953 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BartLinux