WLAN und Linux

Hinweis: In dem Thema WLAN und Linux gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Als Anfänger habe ich ein großes Problem mit Open Suse Linux 11.3, gleiches gilt auch für die neue Ubuntu - Distribution. Ich möchte gerne dauerhaft auf OpenSuse 11.3 umsteigen komme aber mit der WLAN -Installation nicht klar. Nun habe ich einwenig in den Foren die Ratschläge studiert und bin frustriert. Hier werden alle möglichen Einstellungen empfohlen, die ich als Laie nur schwer nachvollzieg´hen kann. Wenn ich all diese kryptischen Hinweise nachvollziehen könnte, dann wäre ich kein Anfänger. Ich komme mit diesen gutgemeinten Ratschlägen leider nicht weiter. Unter SUSE-Linux war die Einrichtung des WLAN-Treibers noch relativ problemlos zu bewältigen. Die neue Distribution lässt mir derzeit keine Chance. Meine WLAN-Karte "RT2500 802.11g" Wo finde ich eine Installtionsbeschreibung die ich auch als Laie nachvollziehen kann? Für Euere Hilfe wäre ich dankbar! :P



    Beitrag verschoben weil es sich um ein neues Thema handelt.


    Robbie (Moderator)

    Einmal editiert, zuletzt von robbie ()

    Für den Inhalt des Beitrages 22869 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: KHPD

  • Wir können Dir hier ebenfalls nur die Anleitungen so geben wie Du sie im Netz findest.


    Wenn Dir die Anleitungen als Anfänger so nicht weiterhelfen, kann Dir niemand helfen.


    Dann ist es wirklich besser auf Linux zu verzichten.


    Hier ist das Thema WLAN in hunderten von Threads behandelt worden; mehr als das was Du mit Hilfe der Forumssuche dazu findest, kann Dir hier niemand erzählen.

    Einmal editiert, zuletzt von robbie ()

    Für den Inhalt des Beitrages 22872 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Da seit längerem nicht Aktiv wird das Thema Geschlossen.


    Sollten dennoch weitere Fragen sein bitte PN an mich.

    Für den Inhalt des Beitrages 25167 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau