[gelöst] Adobe Flash Player ? Aber welcher ?

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Adobe Flash Player ? Aber welcher ? gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute, so hatte ich gestern Abend einmal versucht, bei "youtube" ein Musikvideo anzusehen. Fehlanzeige. Ich brauche den Adobe Flash Player. Also, einfach mal runterladen, aber welchen bitte ? Zig LINUX Varianten aber keine Opensuse ? Gibt es dafür noch eine andere Bezeichnung ? Was überlese ich da ? Wie bekomme ich das hin ? Wie geht es einen Ordner anzulegen in den das Programm installiert wird ? Er will das immer in meinen Ordner speichern. Gibts da so etwas wie einen Explorer bei LINUX ?

  • Wenn du es ganz einfach haben willst:


    Gehe zu YaST => Software => Software installieren oder löschen und suche nach

    Code
    flash-player

    und installiere ihn.
    Oder wähle bei der Downloadseite des Flash Players

    Code
    .rpm für Linux

    aus, lade die Datei herunter und öffne sie. Dann wird der Player auch installiert. Du könntest das ganze als .tar.gz selbst entpacken, das ist aber unnötig kompliziert.

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Für den Inhalt des Beitrages 22965 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi

  • Ergänzend zur hervorragenden Anleitung des Vorredners, sich den Flash-Player mittels Yast zu installieren, der Hinweis, flash ins Suchfeld vom Softwaremodul eingeben und alles andere an flash wie gnash, swfdec etc. löschen.


    Es sind nur flash-player und pullin-flash-player notwendig.


    Ist zusätzlich was anderes installiert wird es weiterhin nicht funktionieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 22978 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie