[gelöst] ftp-Server Zugang mit mehreren Benutzern

Hinweis: In dem Thema [gelöst] ftp-Server Zugang mit mehreren Benutzern gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe pure-ftp installiert und authentifizierten Zugang eingerichtet.
    Nun frage ich mich ob es möglich ist einen ftp-Zugang einzurichten, wo mehrere Benutzer (mit verschiedenen Login-Daten) auf einen Share zuzugreifen, also daß unterschiedliche Benutzer auf die gleichen Daten Zugriff haben.
    So hätte man die Kontrolle (/var/log/messages) wann welcher Benutzer auf den ftp-Server zugegriffen hat.


    Geht das?

    Für den Inhalt des Beitrages 23186 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: openZUSE

  • So hätte man die Kontrolle (/var/log/messages) wann welcher Benutzer auf den ftp-Server zugegriffen hat.


    Geht das?



    Ja das klappt natuerlihc auch und in den logfiles kann man nachschauen wer alles gerade onlne ist per ftp

    Für den Inhalt des Beitrages 23406 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BartLinux

  • Hab's!
    "Virtuelle User" heißt das Stichwort.
    Das logfile kenn ich, aber kryptische IP-Adressen bringen nichts. Mit virtuellen Usern seh ich genau, welcher User sich eingeloggt hat.

    Für den Inhalt des Beitrages 23431 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: openZUSE