[gelöst] suche schichtplan

Hinweis: In dem Thema [gelöst] suche schichtplan gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hallo leute,


    gibt es eine möglichkeit den kalender farblich zu hinterlegen, damit man auf hin verschieden schichten eintragen kann?


    ich stell mir das ungefähr so vor wie im dateianhang. hat da jemand einen lösungsvorschlag, oder eine andere idee wie man sowas bewerkstelligen könnte?

  • Hallo,


    schau dir mal den KOrganizer oder Mozilla Sunbird an,
    damit müsste so etwas machbar sein.


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 23295 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • ok, in KOrganizer hab ich mich grad zurechtgefunden. danke dafür.
    aber, wie bekomme ich die termine auf mein desktop miniprogramm übertragen? geht das überhaupt, bzw ist das miniprogramm "kalender" kompatibel mit KOrganizer?

    Für den Inhalt des Beitrages 23298 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: owens

  • Was zeigt Dir denn das Miniprogramm Kalender an?


    Einen Kalender, sonst nichts.


    Mach Dir einen Schichtplan mit Calc oder verwende den den Du aus Deinem Betrieb bekommst.


    Man kann sich Dinge die seit Jahrzehnten problemlos laufen und funktionieren, auch komplizierter machen als sie sind.

    Für den Inhalt des Beitrages 23299 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Schau Dir mal den Dienstplan an den Du hier runterladen kannst.


    In einem Kalender geht das nur rudimentär, in dem Du einen Termin eingibst, besispielsweise Frühschicht und auf Termin wiederholen klickst und einträgst, wieviel mal er wiederholt werden soll.


    Mir wäre der Aufwand aber zu groß.

    Einmal editiert, zuletzt von robbie ()

    Für den Inhalt des Beitrages 23301 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • nee gut alles klar,
    meine idee war das man dann aus KOrganizer die daten auf das miniprogramm übertragen kann, so das man es direkt auf dem desktop sehen kann ohne KOrg. zu öffnen.


    is aber auch egal, danke erstmal

    Für den Inhalt des Beitrages 23308 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: owens