[ Erledigt ] Link in eine Mail einstellen

Hinweis: In dem Thema [ Erledigt ] Link in eine Mail einstellen gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo ihr Jungmänner im Forum,
    lacht nicht über so eine Frage, aber genau da habe ich meine gößten Defizite, und niemanden bei dem ich mir so etwas
    abkucken kann. Ich lese dann in einer Mail von euch: Klicke mal hier# - und schon bin ich auf irgendeiner Website.
    Sagt mir doch bitte wie das geht. Im voraus ein Sonntagabenddanke
    anciano

    2 Mal editiert, zuletzt von anciano ()

    Für den Inhalt des Beitrages 23315 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: anciano

  • Wenn Du einen Beitrag schreibst, hast Du den Editor vor Dir.


    Das dritte Symbol von links (sieht aus wie zwei Kettenglieder) klickst Du an.
    Im ersten Dialogfeld gibst den Namen des Links ein wie zum Beispiel: Hier und drückst Enter. Daraufhin kommt ein zweites Dialogfenster wo Du die URL (den Link) einträgst.


    Das erste kannst auch einfach leer lassen.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 23320 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • . Daraufhin kommt ein zweites Dialogfenster wo Du die URL (den Link) einträgst.


    Hallo Robbi, das Kettenglied hatte ich schon registriert. Aber wie bekomme ich die URL in das zweite Fenster? Per Drag&Drop aus KJots geht es, aber dann ist der Eintrag in KJots verschwunden, den ich dort doch auf alle Fälle behalten will. Und über Klipper hab ich es nicht geschafft in das zweite Fenster einen Text hineinzu=
    kopieren.Muss man das von Hand hineinklimpern? http://picpaste.de/
    Ich habe eben über "Link einfügen" das erste Fenster mit HIER beschrieben, das zweite weggedrückt und in der obersten Leiste über Bearbeiten>>Einfügen den
    vorher gekennzeichneten Text aus Klipper eingefügt. Nun Schaun wir mal ob das ein guter Weg ist. In der Vorschau sehe ich schon, daß dies kein Weg ist.
    HIER Und das ist der Weg mit dem Handeintraggeklimpere. Schon schwer die einfachsten Handhabungen zu lernen.
    https://www.opensuse-forum.de/…smilies/smilie_pc_057.gif
    Ich habe solche Hilfen für Dummies aber auch noch nirgends gefunden.
    Herzliche Inselgrüße anciano
    Wetter : 33,5 Grad C
    CPU :50,9 Grad C
    Festpl. :49,0 Grad C sagt SMARTD
    Hoffendlich macht mein Rechner nicht die Grätsche

    Für den Inhalt des Beitrages 23323 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: anciano

  • Die einfachste Variante wäre, die URL zu markieren, dann auf das Eingabefeld zu klicken und dann einen Klick mit dem Mausrad (reindrücken) oder der mittleren Maustaste (kommt drauf an, was du für eine Maus hast) zu machen. Dann wird der Text automatisch eingefügt.

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Für den Inhalt des Beitrages 23329 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi

  • Hallo Schmitzi, leider belästige ich dich noch mal mit so was einfachem. Die Lösung mit dem Mausrad funktioniert mit meiner Logitech USB-Funkmaus leider nicht.
    Elegant geht nicht. Aber etwas umständlicher bekomme ich es nach etwa 5 Std. probieren hin. Aus KJots folgendermassen:
    Markieren, im erscheinenden Kontexmenü "Inhalt bearbeiten", im neuen Fenster erscheint die komplette URL. Und von dort aus per Drag&Drop in das leere Textfenster. So ::HIER .Eleganter ist nicht.
    Danke und gute Nacht, anciano


    Nachtrag vom 31 .08.2010
    Kann mir denn jemand sagen, wie derjenige das selber macht. Wie kommt bei euch eine URL in das zweite Fenster, und von wo? (Auch aus KJots)?

    Einmal editiert, zuletzt von anciano ()

    Für den Inhalt des Beitrages 23341 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: anciano

  • Wir kopieren aus welcher Anwendung auch immer eine komplette URL in die Zwischenablage Klipper und wählen im zweiten Dialogfenster im Editor hier Rechtsklick -> Einfügen.

    Für den Inhalt des Beitrages 23362 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Danke Robbi, das war es doch was ich wissen sollte - glaube ich.
    Beim nächsten Gebrauch wede ich so verfahren.
    Viele Inselgrüße anciano

    Für den Inhalt des Beitrages 23368 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: anciano