Sprache umstellen wieso komm ich nicht weiter

Hinweis: In dem Thema Sprache umstellen wieso komm ich nicht weiter gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Tag


    SUSE. 11.1
    Kde: 3.5


    Ich habe suse auf deutsch installiert und möchte jetzt auf mongolich umstellen


    habe auch das entsprechende paket runtergeladen


    kde3-i18n-mn - Mongolian translations for KDE


    aber jetzt komm ich nicht weiter unter kontrollzentrum --> sprache kann ich leider mongolich nicht auswählen


    was mach ich falsch ?



    danke für hilfe

    Für den Inhalt des Beitrages 23355 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sqanto

  • Hmm hast du die Language Datei nur runtergeladen und nicht installiert?

    also unter yast habe ich sie ausgewählt (grüner hacken gesetzt )
    ist das denn automatich nstalliert ?


    wenn nict wie mach ich das bei yast ?

    Für den Inhalt des Beitrages 23378 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sqanto

  • Moin


    also du gehst im YAST zu den Systemeinstellungen dann dort auf Sprache und suchst dur die Sprache raus due du gerne haben willst.


    Kann aber durchaus sein das du dich nach dieser Aktion abmelden musst vom Syste m und wieder einloggen, kann aber auch sein das es gleich umgestellt wird.


    So oft wechsel ich meine Sprache nicht :)

    Für den Inhalt des Beitrages 23379 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BartLinux

  • warum sofware loeschen oder installieren...
    Ich habe Dir doch oben geschrieben welcher weg sinnvoll ist ...


    Ich frage mich gerade wieso ich hier was schreibe wenn alle eh was anderes machen :)
    aber egal


    Ja er hat es runtergeladen und trotzdem mus du das dann so machen wie ich beschrieben, du kannst auch russich runterladen oder Polsky!
    Aber du musst eben noch dem System sagen das er ab jetzt mongolisch reden soll

    Für den Inhalt des Beitrages 23387 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BartLinux

  • aber ich habe doch oben geschrieben das dort die sprache nicht aufgelistet wird es ist nicht dabei in der liste under prämere sprache und sekunder




    da dachte ich ich muss sie erst installieren

    Für den Inhalt des Beitrages 23388 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sqanto

  • Sorry aber ich sehe gerade das bei mir auch kein Mongolisch und google gibt auch wenig/keine wirklichen Infos dazu


    Also installiert hast du nun schon die Sprache?

    Für den Inhalt des Beitrages 23391 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BartLinux

  • genau installiert habe ich es indemm ich rechtsklick unter yast software installieren der grüne hacken aber das geht leider nicht so gut wie man im bild oben erkennt


    gibt es ein shell befehl womit man das manuell machen kann ?

    Für den Inhalt des Beitrages 23393 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sqanto

  • Gehe auf eine mongolische Website und lade Dir das Betriebssystem Deiner Wünsche gleich in der richtigen Sprache runter :)

    Für den Inhalt des Beitrages 23413 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie