Notebooklüfter läuft ständig

Hinweis: In dem Thema Notebooklüfter läuft ständig gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute,
    Hab hier einen etwas in die Jahre gekommenen Laptop von Acer. Travelmate 2000. P4 2,4 Ghz, 1,2 GB RAM, 80 GB Festplatte, ATI Mobility 9000. Das Problem ist, dass bei egal welcher Linux-Distro der Lüfter nach dem booten anfängt zu laufen und erst beim runterfahren aufhört. Das Problem hatte ich vorher bei Win XP und Win 7 nicht. Lüfter wurde auch gereinigt und neue Wärmeleitpaste wurde aufgetragen. Hab Ubuntu, Mint, Xubuntu... schon alles durchprobiert. Alle ohne Erfolg. Würde jetzt noch gerne openSuse probieren. Denkt ihr das das was bringt, bzw. könnt ihr mir sagen woran das liegt das der Lüfter ständig läuft? Ich selber tippe ja auf ein ACPI Problem.


    Gruß feeder6

    Für den Inhalt des Beitrages 23380 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: feeder6

  • Ja richig aber wieso sollte das nicht funktionieren ? Blos weil es fuer ne andere Distribution ist, wenn man mitdenkt und nicht copy & Paste macht dann sollte das gehen!


    Und ja ich weiss das es fuer Fhinkpads ist!

    Für den Inhalt des Beitrages 23385 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BartLinux